Frage von MusicFan2, 46

Mobile Daten Fehler?

Ich habe ein iPhone 5s und bin bei der Telekom. Immer wenn ich meine Mobile Daten einschalten will bekomme ich gleich eine Nachricht dass ich keine Xtra Datenoption gebucht habe. Komisch vor allem weil es doch sonst auch immer ging und seit ein paar Monaten kommt jetzt die Nachricht. Hab eigentlich keinen Anbietet gewechselt und sonst auch nichts bei der Telekom gemacht.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hi MusicFan2,

was für eine Prepaid-Karte nutzt du denn bei uns? Generell muss für die Internetnutzung ein Day-Pass oder eine Data-Option für einen Monat gebucht werden. Hast du das Internet auf deinem iPhone eventuell nur über WLAN genutzt oder auch unterwegs? Genug Guthaben ist auch auf deiner Karte?

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von MusicFan2 ,

Ich habe damals die Mobilen Daten unterwegs angehabt und auf meiner Karte sind noch 11.30€ :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo MusicFan2,

für die Nutzung der mobilen Daten muss auch eine Datenoption gebucht bzw. aktiviert sein. Welche Kosten werden denn regelmäßig vom Guthaben abgebucht, die nichts mit Telefonie oder SMS zu tun haben?

Du kannst auch in deinem Kundencenter einmal schauen, ob eine Datenoption aktiviert ist.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von MusicFan2 ,

Ok Danke;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community