Frage von MRTetris, 191

Mobile Daten deaktivieren?

Hallo liebe Community!

Meine Mutter hat das Samsung Galaxy S6 aber keine Unternet Flat weil sie das nicht brauch. Nun kam die Rechnung von Vodafone das sie angeblich die mobilen Daten genutzt hat. Nun zu der Frage. Kann man es deaktivieren das sich die mobilen Daten aktivieren sodas sich alles nur über das W-Lan aktualisiert bzw. verwendet wird? Danke im voraus! :)

Antwort
von Blvck, 132

Einstellungen und dann bei Verbindungen (Drahtlos und Netzwerke)/Mobile Netzwerke -> Mobile Datenverbindung deaktivieren

ob der Pfad gleich geblieben ist, weiß ich nicht, da ich ein älteres Modell besitze. Aber irgendwie so ^^

Antwort
von Axel2207, 117

Mobile Daten deaktivieren, da sonst die installierten Apps ständig updates runterladen. ... Dann aber die Updates mal über WiFi/WLAN ziehen, damit man das Telefon dann wieder auf aktuellem Stand hat.

Antwort
von Janr14, 112

Sie muss in der leiste oben mobile Daten deaktivieren

Kommentar von MRTetris ,

hat sie aber trotzdem macht es manchmal einfach updates darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten