Mobile Daten bri Whatsapp und anderen Apps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo NeoSkyress,

da alle Deine anderen Apps eine Verbindung zum Internet herstellen können, ist die naheliegende Vermutung, dass die installierte WhatsApp-Version auf Deinem Smartphone fehlerhaft ist. Versuch einmal die App auf die neueste Version zu aktualisieren. Dann sollte sie wieder eine Verbindung zum Internet herstellen können. Hast Du danach immer noch keine Verbindung, kann es auch helfen, WhatsApp einmal komplett zu löschen und neu zu installieren. Bevor Du das tust, solltest Du aber Deine Chatverläufe irgendwo speichern, da sie beim Löschen verloren gehen.

Wenn WhatsApp dann trotzdem keinen Zugriff auf das mobile Netz hat, solltest Du die Einstellungen an Deinem Handy checken. Wichtig ist, dass die Option „Hintergrunddaten beschränken“ nicht aktiv ist. Diese findest Du in den Einstellungen unter dem Menüpunkt „Datenverbrauch“. Ist diese Einstellung bereits richtig, bleibt nur noch eine Möglichkeit, Dein Problem zu beheben.

Es kann sein, dass Dein Mobilfunkanbieter Deine Wireless Zugangspunkte, APN, so eingestellt hat, dass einige Apps keine Verbindung zum Internet aufbauen können. Rufe einfach Deinen Anbieter an und finde heraus, wie die Zugangspunkte korrekt eingestellt sein müssen, damit Du WhatsApp verwenden kannst. Du bekommst dann meist auch gleich eine Anleitung, wie Du die Zugangspunkte ändern kannst.

Wir hoffen, dass Du bald wieder chatten kannst und wir Dir mit unserer Antwort geholfen haben.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeoSkyress
01.12.2015, 15:58

Vielen Dank, das mit der APN hat geholfen. Ich hatte da tatsächlich was geändert und seidem ging Whatdapp z.B. nicht

0

Starte mal dein Smartphone neu und kontaktiere den Anbieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?