Frage von fenc16, 43

Mobile Daten auch im Ausland benutzen?

hallo ich fahre morgen nach Frankreich und wollte halt fragen ob ich da auch ganz normal meine mobilen Daten benutzen kann oder wird das dort verdammt teuer? Lg

Antwort
von Markie84, 31

Sofern du keinen speziellen Vertrag hast welcher diese Daten deckelt wird es "verdammt teuer". Wobei es durch die letzte Gesetzgebung afaik nur noch max. 20 Cent / MB kostet...dennoch würde ich es persönlich im Ausland ausschalten. Gibt eigentlich in Hotels und Großstädten genügend kostenlose WLAN Netze.

Antwort
von lovelygirly2805, 31

Das solltest du nicht tun, das wird verdammt teuer;) Aber es gibt zumindest bei Aldi Auslandsflats für eine Woche oder so für relativ wenig Geld, mit denen du dein Internet wie gewohnt nutzen kannst, das müsste es eigentlich auch bei anderen Anbietern so sein, ruf da mal an und informier dich mal oder google es:)

Kommentar von fenc16 ,

weißt du wieviel genau so ein Aldi Vertrag kostet und kann man den auch unter 18 und ohne Eltern abschließen ?

Kommentar von lovelygirly2805 ,

Ich hab eine Flatrate und dafür brauchst du deine Eltern nicht, da es kein richtiger Vertrag ist. Für eine Woche kostet das glaube ich 4,99, aber google das am besten mal:)

Kommentar von fenc16 ,

Kommentar von fenc16 ,

geht das auch wenn ich Vodafone Kunde bin ? (callya)

Kommentar von lovelygirly2805 ,

Die haben sowas bestimmt auch, aber da musst du Vodafone mal anrufen welche Faltrate Möglichkeiten es da gibt 

Antwort
von Funny77, 35

Das kommt ganz auf deinen Vertrag an. Vermutlich werden dabei aber extra Kosten entstehen. Frage am besten mal bei deinem Provider nach. Je nach Anbieter bekommst du bei Grenzübertritt automatisch eine SMS wo die wichtigsten Infos drin stehen.

Kommentar von fenc16 ,

ich habe mir die Daten per SMS gekauft

Kommentar von Funny77 ,

Wenn die Daten extra fürs EU-Ausland sind, dann hast du ja schon welche. Sonst werden es vermutlich normale nationale Daten sein, die im Ausland natürlich nicht gelten.

Antwort
von Christin1972, 17

Kommt vermutlich darauf an, welchen Vertrag du hast.

Kommentar von fenc16 ,

ich habe mir die Daten per SMS gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten