Mobile Daten angemacht obwohl ich kein vertrag für Internet habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mit 24 oder 48 Cent rechnen, da O2 in den neueren Tarifen 0,24€/MB berechnet. Wenn es ein ganz alter Vertrag ist, kann es auch deutlich teuerer sein (z.B. 5€/MB).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
29.04.2016, 17:06

Kommt also auf die Menge der verbrauchten Daten an, wenn du nicht aktiv gesurft hast ist mit einen verbrauch von unter 2 MB zu rechnen.

0

Hallo MissDaa.

Bei jedem o2 Mobilfunkvertrag ist eine Abrechnungsart für die Internetnutzung hinterlegt.

Nun kommt es ganz darauf an, was für eine Option bei deinem Vertrag gebucht ist.
Einige Optionen werden nach Volumen, andere nach Zeit abgerechnet.
Welche Option bei deinem Tarif gebucht ist, kannst du im Online-Portal http://g.o2.de/HL-Optionen einsehen.

Alternativ kann dir natürlich auch die Hotline, der Chat oder ein o2 Shop Auskunft geben.

Sollten Internetkosten von über 99,99 EUR entstanden sein, deckeln wir den Betrag übrigens automatisch und buchen ein Internet Pack, um dich vor weiteren ungewollten Kosten zu schützen.

Gruß
Antje

Es kommt darauf an wie lange du im Internet gewesen bist und welche Datenmengen in der Zeit verschickt bzw an deinem Handy angekommen sind, aber wenn es durchgehend 1 Stunde hin und her geschickt hat dürftest du mindestens mal 10€ verloren haben. Du kannst auch dein Guthaben mal mit *100# abfragen, dann kannst du es dir selbst ausrechnen^

Kommentar von asdundab
29.04.2016, 16:57

Man verbraucht doch in einer Stunde keine 40 MB, außer man hat das Internet aktiv genuzt. Ich würde mit ungefähr 24 bis 48 Cent rechnen.

0

Du bezahlst pro 1 MBit und das kostet wahrscheinlich so 11 ct pro MBit

Kommentar von asdundab
29.04.2016, 16:57

Bei O2 eigentlich 0,24 € pro Megabyte.

0
Kommentar von Daaak
29.04.2016, 23:16

Ja ich war mir nicht ganz sicher bei mir sinds nur 11 deswegen

0

Was möchtest Du wissen?