Mobile Daten am Handy gehen nicht mehr, wie beheben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst auch noch überprüfen, was unter Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen angegeben ist. Das sollte internet.eplus.de sein, als Benutzername und Passwort jeweils eplus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einxbaum
26.10.2015, 19:14

Danke!! Hat funktionert :)

1

Hey! Mach nichts unüberlegtes! (Factory Reset) Das bringt rein gar nichts, wenn du Android 5.1 hast. Es sind nämlich zwei simple Fehlertypen:
-Anzeigefehler
-Umschaltdauer

Zu 1.:
Du hast Mobile daten an, aber es wird nicht angezeigt? (Symbol über den Empfangsbalken)
Probiers Trotzdem, oft gehts trotzdem. Ruf einfach eine Webseite auf, dann kommt das Zeichen auch nach.

Zu 2.: Es geht immernoch nicht? Dann warte 2 Minuten. Oft geht es dann.

Geht immernochnicht? Dann mach Mobile Daten aus, und wieder an. Und wenns nach einigen versuchen nicht geht, dann warte einfach ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einxbaum
26.10.2015, 18:52

Alles schon probiert, geht leider immer noch nicht :/

0

Wipe Data / Factory Reset ... Also musst du dein Gerät ins recovery booten und von dort aus zurück setzten. .. vorher ein Backup machen. Dann sollte eigentlich das Problem behoben sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeinWasser
25.10.2015, 12:30

Werkseinstellungen gibt es auch in den Einstellungen. Dazu braucht man doch nicht in die Recovery, zumal die bei vielen Handys gesperrt ist.

0