Frage von Hoshigaki, 47

Mobile Blitanlage ohne Blitz?

Hallihallo,

ich bin eben auf Grund eines Vorfalls etwas zu schnell in der 70er Zone gefahren. ca 10-20 km/h zu schnell und habe erst im letzten Moment gesehen, dass am Rande 3 "Kameras" standen. Ich wurde noch nie geblitzt und frage ob man diesen "Blitz" sieht? (Das war ne mobile Anlage.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnymurmel, 34

Ob es generell so ist, weis ich jetzt nicht,

aber ich wurde auch schon geblitzt und habe keinen Blitz gesehen.

(mobile Anlage)


Kommentar von ASW19 ,

Neue, moderne Anlagen benötigen nicht immer einen Blitz. (Tagsüber)

Kommentar von sonnymurmel ,

Nachtrag:

Radargeräte ohne Blitz

Tatsächlich gibt es auch Radaranlagen, die keinen sichtbaren Blitz abgeben. Das digitale
Geschwindigkeitsmesssystem „Traffistar S330“ beispielsweise begnügt
sich mit einem Infrarotblitz, den Menschen gar nicht wahrnehmen. So
bemerkt ein Autofahrer gar nicht, dass er geblitzt wurde. Der Vorteil an
diesen Radargeräten ohne Blitz ist, dass gerade in Tunneln die
Autofahrer nicht durch das plötzliche Licht irritiert oder abgelenkt
werden.

Quelle:google

Antwort
von paccman123, 16

kann sein, dass die Anlage nicht mehr funktionstüchtig war.

Kannst in diversen Online-Datenbanken nachschauen, welche Blitzer aktuell sind und welche nicht. z.B. bei "POIbase"

Antwort
von Strolchi2014, 27

Normalerweise ja, wenn sie aktiv ist.

Antwort
von herzgefuehle, 27

Man bekommt schon mit wem man geblitzt wurde.  

Antwort
von lemmysbest, 26

du siehst eigentlich immer deutlich einen kurzen, roten blitz

Kommentar von Hoshigaki ,

Nunja, laut der Tabelle droht mir maximal ein Punkt, ich habe nichts gesehen. Abwarten und Tee trinken >.>

Dankeschön :)

Kommentar von sonnymurmel ,

genau...mehr kannst du im Moment nicht machen....Ich  war 4 Wochen zu Fuß unterwegs :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community