Frage von AppleJU, 42

Mobile App für Wordpress Blogs erstellen - iOS und Android - Wo am besten?

Hallo zusammen,

ich betreibe einen größeren Wordpress Blog zum Thema Smartphones und mobile Apps. Nachdem sich viele Leser eine mobile App für iOS und Android gewünscht haben, möchte ich mir nun auch eine mobile App für meinem Wordpress Blog zulegen.

Freelancer und Agenturen sind mir allerdings meist zu teuer. Ich kenne bereits einige der App Builder, die App aus RSS Feeds von Blogs machen, aber die gefallen mir durch die Bank gar nicht. Gibt es denn wirklich empfehlenswerte Dienste, die mir helfen coole iOS oder Android Apps für meinen Wordpress zu erstellen?

Freue mich über Tipps und Hinweise!

LG, AppleJU

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von startitup, 42

Hey appleju,

erst vor kurzem habe ich diesbezüglich von einem ganzen neuen Startup gehört, die ziemlich geile Apps für Wordpress Blog etc machen. 

Nennt sich appful und ist preislich für die meisten Blogger voll ok:

Link: http://appful.io

Dabei handelt es sich auch um einen Dienst, der aus Wordpress Blogs iPhone und Android Apps macht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!

Antwort
von Dragonloard, 30

Programmier sie doch selbst? Ich weiss das klingt anfang immer so "OMG ich hab doch keine Ahnung vom Programmieren".

Es gibt super tolle und einfache Programmkurse im Netz (YouTube unter anderem) die dir dabei helfen eine solche App zu erstellen. Ich hab mal ein bisschen damit angefangen und es macht spass wenn man mal drin ist :)

Bedenke aber bitte dass du einen Developer Account von Apple brauchst und im iOS Developer Programm enrolled sein musst um Apps im App Store für iOS anzubieten. Ist deine App kostenlos übernimmt Apple die kompletten Kosten und du bezahlst nichts. Kostet deine App was oder du hast In-Ap Purchases dann gehen 70% der einnahmen direkt an dich und die restlichen 30 an Apple für den Platz im App Store. Allerdings sind iOS User auch eher bereit was zu zahlen als Android User, daher kann sich ne App für 1.- € durchaus lohnen :)

Die Prozesse von Android kenne ich nich wirklich daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Antwort
von PfrageXL, 32

Mit Android Studio für PC sollte sowas glaube ich gehen kannst ja mal gucken ob das was für dich wäre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community