Frage von mxlik, 34

Mobilcom vor 24 monaten kündigen?

Ich habe im Juli 2014 bei Mobilcom einen 24 monate vertrag gemacht mit Handy und Tarif.In ca.6 Monaten läuft dieser Vertrag aus.Meine frage ist ob ich das jetzt schon kündigen kann da ich ein neues Handy bei o2 haben möchte.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Du kannst schon jetzt kündigen. Deine Kündigung sollte besser per Einschreiben mit Rückschein versendet werden, nur dieses Vetfahren ist sicher.

Antwort
von Joschi2591, 24

Kommt auf die Kündigungsfrist an.

Normal sind 3 Monate zum Vertragsende.

Ja, klar kannst Du jetzt schon kündigen. Man braucht nicht bis auf den letzten Drücker zu warten. Ist sogar besser, früher zu kündigen, wenn man weiß, dass man wechseln will. Dann vergisst man es nicht

Mach es mit Einschreiben und Rückschein.

Antwort
von Minihawk, 7

Man kann jederzeit kündigen, es sollte vor der Kündigungsfrist sein. Also zu früh sit nicht schlimm, zu spät doch.

Antwort
von teutonix1, 17

Kündigen kannst du zwar jetzt schon, aber die 24 Monate musst du einhalten.

Kommentar von mxlik ,

also könnte ich nicht jetzt kündigen und das ich quasi nichts mehr zahlen muss?

Kommentar von teutonix1 ,

Nein. Der Vertrag gilt für 24 Monate. Die musst du zahlen.

Kommentar von azeri61 ,

zahlen muss du bis die 6 monate zu ende sind du kannst jetzt schon zum 7. monat kündigen das ist hier gemeint

Antwort
von ludpin, 4

Ja klar, damit es nicht vergessen wird. Eine schriftliche Bestätigung zuschicken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten