Frage von Maddiin,

mobilcom simlock entsperren

Hallo,

 

ich habe vor 2 Jahren mein Handy bei einem Zwischenhändler von Mobilcom-Debitel via Ebay gekauft.

Nun möchte ich meinen Sim-Lock wegbekommen und habe auch schon bei der Service Nummer von Mobilcom angerufen, die mir gesagt haben, dass ich mich bei diesem Zwischenhändler melden soll. Außerdem haben die mir noch eine Internetadresse von dem Händler gegeben. (www.fernshop.de) Wenn ich allerdings auf diese Seite gehe werde ich wieder zu mobilcom weitergeleitet und habe auch keine nummer.

Jetzt frage ich mich wo ich anrufen soll um meinen Entsperrcode herzubekommen.

 

MfG

Maddin

Antwort von Duddits,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum auch immer dir mobilcom gesagt hat, du sollst dich an den Zwischenhändler wenden - zuständig ist der Netzanbieter. Also T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder o2 - je nachdem, von wem der SIM-Lock stammt.

Antwort von akira79,

Du musst doch gar nicht über den Zwischenhändler gehen, Du musst nur wissen, ob Du für E-Plus, T-Mobile, Vodafone oder O2 den Mobilcom Vertrag hattest. Und dann googlest Du einfach nach dem Anbieter und noch dem Suchbegriff "Entsperrcode". Das war's dann :)

Antwort von frechemaus4,
Kommentar von Maddiin,

Dann erklärs mir mal bitte wenn du so schlau bist und nen Link postes.

Kommentar von frechemaus4,

Erstens steht alles beschrieben, LESEN ist angesagt.

Zweitens weis ich nicht welches Handy du genau hast wegen der Bedienung zwecks IMEI Nr.

Drittens helfe ich nur weiter wenn auch mir gegenüber ein gewisser respekt zuteil wird, bin ja so schlau....

Kommentar von Maddiin,

Genau DAS ist bei DIR angesagt! LESEN.

 

Ich habe genau beschrieben, das ich bei Mobilcom angerufen habe um mir den Entsperrcode zu besorgen, die mir dann aber gesagt haben ich soll mich bei dem Zwsischenhändler melden.

 

Dein Link sagt mir nur "Ich soll den Ensperrcode eingeben"

Was mir in keinster Weis hilft,

 

Also bitte /brain on

 

 

An alle anderen bedanke ich mich für die schnellen Antworten.

Kommentar von Maddiin,

..

Kommentar von Duddits,

Das ist wirklich keine schlaue Seite von md (nicht dein Fehler).

Mit *#06# lässt sich die IMEI anzeigen, nicht das Handy entsperren.

Kommentar von frechemaus4,

Hallo,

 

danke. Aber die IMEI wird gebraucht um das Handy zu Identifieziren bei der Online Freischaltung. Hab das selber schon paar mal gemacht, geht nur nicht überall online. Aber es ist richtig das nicht der Händler für die Freischaltung zuständig ist, sondern der Mobilfunknetzbetreiber.

Kommentar von Duddits,

Ja, das die IMEI gebraucht wird, ist ja richtig. Nur steht eben auf der Seite, dass sich die meisten Handys durch *#06# entsperren lassen. Und jemand, der sich nicht auskennt, kann an dieser Stelle schon verzweifeln.

mobilcom-debitel eben...

Kommentar von 6INXS,

mobilcom-debitel Style: !wüüürg!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community