Frage von Vape123, 138

Mobilcom-debitel Rechnung Problem?

Halloooo.. Habe einen Vertrag bei Mobilcom-debitel..Meistens wird meine Rechnung monatlich ca am 8. abgebucht. Nun haben wir den 2. und ich weiss jetzt schon dass ich erst gegen Monatsmitte in der Lage dazu bin zu zahlen.Sprich das Geld wird rückgebucht werden..Und das leider nicht zum ersten Mal. Habe bisher so gehandelt dass ich das Geld dann noch im selben Monat selbst zu überweisen plus die 2 Euro Mahngebühr. Ich rechne damit dass meine Karte diesesmal gesperrt werden könnte...Oder was meint ihr?Erfahrungen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 106

Erstmal fallen wegen der geplatzten Rücklastschrift Zusatzkosten / Mahngebühren an. Wenn das öfter passiert, wird vermutlich deine Simkarte gesperrt und dein Vertrag gelöscht. Das erfährt dann auch die Schufa, und du bekommst in den nächsten drei Jahren keinen Mobilfunkvertrag mehr. Aber für dich eignet sich eher eine Prepaidkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community