Frage von Yoloboy321, 147

Mobilcom Debitel Rechnung extrem hoch!?

Hey Community,

Ich hatte Oktober letzten Jahres ein Vertrag bei Mobilcom Debitel abgeschlossen der sieht vor das ich 1 Gb ins Internet gehen darf und 100 Freiminuten habe. Dies kostet 15€ monatlich. Jzt kommt heute die Rechnung von 360€ zu mir aufs Konto?!!?

Was soll des bedeuten?! Brauche unbedingt Hilfe!

Antwort
von HMilch1988, 140

1. Ruhe bewahren

2. Vertrag GANZ GENAU durchlesen

3. Rechnung GANZ GENAU durchlesen

4. Wenn Unstimmigkeiten weiterhin herrschen -> Anruf beim Anbieter und diese bitten, dir den Betrag zu erklären (Rechnung, Stift und Papier bereithalten, Name Datum und Uhrzeit des Telefonats notieren). Sammle soviele Informationen wie es nur geht, denn falls es zum Rechtsstreit kommt, bist du besser gewappnet.

Kommentar von Yoloboy321 ,

Wo kann ich den die Rechnung einsehen? Den Vertrag haben wir im Media Markt abgeschlossen

Kommentar von HMilch1988 ,

du hast keine Rechnung erhalten? Höchst ungewöhnlich... schon mal dein E-Mail-Postfach durchsucht? Die schicken die neuerdings oft elektronisch. Den Vertrag könntest du bei MediaMarkt anfordern, schließlich haben die mit dir den Vertrag auch abgeschlossen (oder über Dritte).

Antwort
von franneck1989, 127

Was steht denn in der Rechnung? Dort muss ja aufgelistet sein, wie diese Kosten zustande kommen

Antwort
von ThomasAral, 129

wahrscheinlich mehr als 1 Gb im Internet oder mehr Freiminuten bzw. Ausland.  Oder Sonderrufnummern die Geld kosten.

Antwort
von Yoloboy321, 113

Ich hatte die Freiminuten Rechnung nicht überschritten und des Internet vllt um paar MB...

Kommentar von wiki01 ,

Dann lass dir eine detaillierte Rechnung schicken. Ein so hoher Betrag muss begründet werden.

Antwort
von wiki01, 103

Das bedeutet, dass du entweder hemmungslos Gigabyte verbraucht oder ewig lange Telefongespräche, und davon viele geführt hast. Woher soll hier einer wissen, woran das liegt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community