Frage von Syrius97, 34

Mobilcom Debitel oder zu Base?

Welchen Handy Provider könnt ihr empfehlen ? Zu Base wechseln oder bei mobilcom debitel bleiben ?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Moin Syrius97,

schade, dass wir erstmal außen vor sind. Aber ich versuche dennoch mein Glück, dich zu überzeugen, zu uns zu kommen.

Wenn du Lust auf das beste Netz im Mobilfunkbereich hast sind wir die erste Anlaufstelle. Zudem gibt es die Möglichkeit, Spotify Premium drei Monate konstenlos zu testen. Wir bieten den besten Support und sind immer in greifbarer Nähe, wenn du uns brauchst - sei es hier im Internet auf Twitter, Gute-Frage.net, Facebook etc., an der Hotline oder im Shop.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir nochmal überlegst, ob du nicht lieber zu uns kommen möchtest. Schau dich doch hier: bit.ly/1jioETy mal um und melde dich sehr gerne bei mir. :-)

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 15

Hallo Syrius97,

zunächst bieten beide Anbieter ein großes Spektrum an Tarifen. Für den Internet-Fremdling bis zum Dauersurfer wird jeder seinen passenden Tarif finden.

Entscheidend sind aber vor allem die Netzabdeckung, denn immerhin möchtest Du überall top Empfang haben und Kriterien wie Kundenservice, Überschaubarkeit und ähnliches.

Base nutzt sowohl das O2-Netz als auch das E-Plus-Netz, das ja nun eh zu O2 gehört. Mobilcom Debitel lässt den Kunden entscheiden, ob Telekom, Vodafone oder O2 mit E-Plus im Paket enthalten sein soll.
Tendenziell gilt: In größeren Städten ist der Anbieter schon fast egal, da das Netz überall ausgebaut ist. Alle Anbieter legen Wert auf die schnellstmögliche Übertragung von Daten und bauen immer weiter aus. In ländlichen Gebieten sollte der Nutzer einen Netzcheck machen. Den kann man auf der Seite der einzelnen Provider durchführen. Einfach die Postleitzahl eingeben und die Netzqualität wird angezeigt.
Alles andere ist Geschmackssache.

Bei uns bekommst Du zurzeit einen Tarif von Base für 16,99 Euro im Monat. Darin enthalten sind sämtliche Flats und eine 2000 MB LTE Internet-Flat. Dazu bekommst Du Smartphones eine Nummer günstiger. Zum Beispiel gibt es dazu das Samsung Galaxy A5(2016) für 118 Euro. Dazu gibt es bis zum 04.05.2016 das extra A-Paket (Extra-Speicher, Extra-Schutz und Extra-Power) gratis dazu:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a3-2016/gold_16gb/base/blue-...

Vielleicht findest Du ja das passende für Dich :)

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von hansmann1, 16

Ich fahre bisher ganz gut mit mobilcom debitel. Aber kommt auch natürlich darauf an welchen Vertrag man sich raus pickt

Antwort
von Handyversteher, 13

Beide Provider sind gleich gut. Vergleiche die Angebote mal und ggf. wechsle.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten