Frage von liveboy, 114

Mobilcom debitel oder direckt zum Anbieter was ist besser?

Ich bin auf der suche nach ein neuen Handy vertrag und frage mich grade ob ich direckt eins beim Anbieter machen soll oder bei Mobilcom debitel?

Antwort
von dadamat, 86

Ich empfehle immer nur das Original. Zwar gibt es bei den Providern öfter billigere Verträge oder höhere Subventionen für ein Handy, aber der Service und Zusatzleistungen sind meist schlechter. In Fachkreisen wird Mobilcom auch "Mogelcom" genannt.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 64

Hallo liveboy,

zu Mobilcom Debitel kann ich jetzt nichts sagen, da ich keinen Erfahrungswert habe.

Aber zu uns kann ich dir jede Menge Infos geben. :o)

Hast du dir unsere Tarife schon angeschaut? Falls nicht, kannst du dir hier: https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html direkt einen Überblick verschaffen und bei Fragen bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von liveboy ,

können Sie mir da Rabatt drauf geben?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey liveboy,

eine berechtigte Frage. Allerdings muss ich diese mit nein beantworten. So wie die Tarife dort aufgeführt sind, kannst du sie auch bekommen.

Viele Grüße

Kommentar von liveboy ,

Dann ist es mir zu teuer !

Kommentar von liveboy ,

Warum ist es bei euch so teuer? was hab ich bei euch für Vorteile das ich bei euch mehr Geld zahlen sollte ?

Hey liveboy,

gerne zähle ich dir die Vorteile auf. Wir zum Beispiel bieten Kundenservice auf vielen verschiedenen Kanälen. Du kannst uns zum Beispiel hier, auf Twitter und Facebook erreichen und deine Fragen stellen. Dann sind wir telefonisch rund um die Uhr kostenfrei erreichbar und natürlich nicht zu vergessen, dass du mit uns im Mobilfunkbereich in einem super Netz unterwegs bist.

All das hat natürlich seinen Preis.

Viele Grüße

Kommentar von liveboy ,

ihr habt besseres netz wie die anderen Anbieter?

Richtig. Schau mal hier: http://www.telekom.de/netzqualitaet

Es grüßt

Antwort
von MetinYa, 80

Der Unterschied ist folgender:

1. Die Preise

2. Deine Betreuung. 

Wenn es dir aber schlicht um die Leistung und den Preis geht, dann bist du bei Mobilcom Debitel richtig, wenn es dir mehr um Service geht und Maßgeschneiderte Tarife geht, dann solltest du zum Anbieter.

Zudem habe ich noch eine Frage: Schließt du den Vertrag Privat oder Geschäftlich ab ?

Kommentar von liveboy ,

privat

Kommentar von liveboy ,

hat mobilcom debitel ein schlechten Service?

Kommentar von MetinYa ,

Das weiß ich leider nicht, musst einfach mal rum fragen oder googlen.

Was ich dir empfehlen kann ist 1&1,sowie vielleicht mal bei preis24.de vorbeischauen, die bieten gute Leistung zu angemessenen Preisen

Kommentar von liveboy ,

Ich möchte ein Vertrag im telekom Netz weil die angeblich den besten empfang haben sollen ? bieten die das auch an

Kommentar von MetinYa ,

Ja, dass stimmt. Telekom hat Deutschland weit die beste Abdeckung aber dafür auch seinen Preis.

Ich könnte die einen Vertag empfehlen, wenn du mir folgendes beantwortest:

1. Allnet Flat ?

2. Sms Flat ?

3. Internetvolumen 

4. Nur Vertrat oder auch mit Handy ?

Kommentar von liveboy ,

Telefonie allnet flat 2 bis 4 gb lte Internet flat ohne handy

Kommentar von MetinYa ,

Dann finde ich dieses Tarif angemessen: 

https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/friends-tarife/0,26320,27513-_...

Zu beachten ist das dieser nur für Junge Leute gilt bis 25, bei Studenten bis 29 Jahre 

Aber um ehrlich zu sein. wäre es Empfehlenswerter: den Vertrag mit Handy abzuschließen: http://preis24.de/telekom/apple-iphone-6s/angaben-1/?tariff_id=1837&device_i...

Rechnerisch im Vergleich zum Vertarg ohne Handy kostet dich dieser nur 387€, somit kaufst du ein iPhone 6S 16GB für 387€, 

Welches du aktuell mindestens für 550€ verkaufen kannst, somit wärst du rechnerisch bei

50*24= 1200€ Grundgebühr  + 99€ iPhone 

1299€ - 550€ Verkauf iPhone = 749€

749€/24 = 31,21€ im Monat 

Kommentar von MetinYa ,

Würde mich freuen, wenn du eventuell über folgenden Link bestellen würdest: http://aklam.io/ljthDz

Somit bekommen wir beide eine Prämie von bis zu 18,75€

Kommentar von liveboy ,

Ich kaufe keine Apple Handys warum ist es dann billiger mit Handy

Kommentar von MetinYa ,

Sie kaufen es ja nicht zur eigenen Verwendung sonder verkaufen es weiter, es ist mit Handy billiger da Sie das Handy mit Vertrag günstiger erhalten und es verkaufen

Kommentar von liveboy ,

dazu müsste ich jemanden finden der das handy haben möchte . und über ebay kostet es auch Gebühren

Kommentar von MetinYa ,

Ebay Kleinanzeigen findest du sicher jemand und musst auch keine Gebühren zahlen für 550€ findest du sicherlich sehr schnell jemanden

Kommentar von liveboy ,

okay

Antwort
von liveboy, 48

Finde die Tarife ganz schön teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community