Frage von answerplease90, 29

Mobil.com Debitel, Handy zurückschicken, wie?

Ich habe von dort aus einen iPhone bestellt und jetzt merke ich wie der Akku schnell sinkt. Kann ich es aus diesem Grund zurückschicken, wenn ja was passiert?

Garantie hat's und es ist 2 1/2 Wochen alt.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Die Akkukapazität ist von der Nutzung abhängig. Den meisten Stromverbrauch hat die Displaybeleuchtung, erst danach die Datenübertragung (Apps) und am wenigsten verbraucht ein Anruf. Wenn wegen Spiele oder Internetsurfen das Display dauerhaft beleuchtet (60 - 70 %) ist, ist der Akku nach 6 - 7 Stunden leer. Im Standyby ohne Displaybeleuchtung und ohne mobiles Internet (Apps ausschalten) muss es mindestens eine Woche durchhalten. Nur wenn der Akku schon nach ein oder zwei Stunden Gebrauch leer geht, könnte er auf Garantie ausgetauscht werden.

Antwort
von niklab2000, 14

Wenn du es zurückschickst wird Apple sicher beim ersten mal sagen nääh da is alles ok bei dem iPhone und es zurückschicken meistens kann man da mehrere Versuche unternehmen und irgendwann tauschen die dann den Akku aus oder geben dir ein Ersatzgerät. So kenn ich das von Apple vlt. Kann mobilcom ja was anderes anbieten aber ich denke die können auch nur an Apple schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community