Frage von Filipic, 117

Mobbing/Köper Verletzung/?

Tag zsm,

Wenn nich jmd Mobbt und mir manchmal ein box auf den arm gibt oder mich schubst und ich deswegen Suizid begehe bekommt der Täter eine Anklage Köperverltzung mit Todes folge?

Antwort
von TorDerSchatten, 40

Jeder der Suizid begeht, trägt die Verantwortung ganz allein für diese Tat. Da ist kein anderer direkt dafür verantwortlich.

Indirekt vielleicht schon, aber das müsste bewiesen werden und das ist eine schwierige Sache und wird nicht vor Gericht kommen

Kommentar von Filipic ,

Vielen Dank für die Antwort,
Es geht nicht um mich, mein Bruder hatte vor paar Tagen ein Schulptojekt und hat gesagt das den Mobbern nichts passieren kann dann haben die Lehrer gesagt er hätte sich nicht informiert und ihn dafür eine Note schlechter gebeben er traut sich es nicht unseren Eltern zu sagen weil er sein Abi machen will und deswegen wollte ich nal fragen ob das stimmt was die Lehrer sagen ich würde dann nähmlich nach den Ferien in die Schule gehen

Ps: hab vor paar Tagen so ein ähnliche Frage gestellt wegen dem Schulptojekt es geht wirklich Nicht um mich

Antwort
von skillzplayer, 61

Nein. Weil du dich ja Selbst ermordet hast und er ja nicht dich.  Also lass es besser und sie es positiv es gibt eine menge dinge in deinem Leben denen es Wert ist zu Leben. z.B Familie? Aber ich kann dich verstehe ich werde auch ein bisschen gemobbt. Juckt mich aber nicht die Bohne sollen die machen was die wollen, solange ich darauf nicht reagiere oder du wird es den langweilig. Von daher Kopf hoch!

Kommentar von Filipic ,

Es geht nicht um mich, mein Bruder hatte vor paar Tagen ein Schulptojekt und hat gesagt das den Mobbern nichts passieren kann dann haben die Lehrer gesagt er hätte sich nicht informiert und ihn dafür eine Note schlechter gebeben er traut sich es nicht unseren Eltern zu sagen weil er sein Abi machen will und deswegen wollte ich nal fragen ob das stimmt was die Lehrer sagen ich würde dann nähmlich nach den Ferien in die Schule gehen 

Ps: hab vor paar Tagen so ein ähnliche Frage gestellt wegen dem Schulptojekt es geht wirklich Nicht um mich 

Antwort
von Kevlar17, 36

denke nicht da es ja Suizid ist, vielleicht nur wenn jemand dich dazu bringt oder beihilfe leistet.

Kommentar von Filipic ,

Kommentar von Kevlar17 ,

Ja hab es grad noch gesehen und die Antwort dementsprechend korrigiert :D

Antwort
von BlauerSitzsack, 53

Nein, kriegt er nicht. Willst du dich umbringen, weil dich jemand mobbt? Oder ist die Frage hyphotetisch?

Kommentar von Keder ,

Dir ist schon bewusst das die meisten Suzid Erfolge durch Mobbing verursacht wurden. Man fühlt sich hilflos & alleine gelassen & dann kommt man auf sowas :(

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ja ich weiß, dass viele Leute sich umbringen, wenn sie gemobbt werden. Finde ich auch grausam.

Kommentar von Filipic ,

Antwort
von miezepussi, 51

Da Du tot bist, wirst Du ihn nicht mehr anzeigen können. Die Frage ist, wer zeigt ihn dann an (wenn Du tot bist)?

Wegen einmal Schubsen wird wohl nichts aus "Körperverletzung mit Todesfolge".

Kommentar von Filipic ,

Kommentar von miezepussi ,

google doch mal nach den entsprechenden Gesetzen.

Kommentar von Filipic ,

Find leider nichts, vlt kennen die sich besser aus oder haben was gefunden 

Was hast Du denn als Suchbegriff eingegeben?

Kommentar von Filipic ,

"Mobbing Körperverletzung Suizid" könnten sie nach schauen ?   

gib mal "mobbing gesetzliche Grundlagen" ein, da kommt eine Menge.

Kommentar von Filipic ,

Ich hab jetzt 20 min gesucht, iv finde wirklich nichts soll ich zu den Lehrer was sagen ? 

also mit diesem Suchbegriff findet man einiges. Was willst Du dem Lehrer sagen? Um Dir helfen zu können, musst Du schon mehr als nur eine e-Zeiler-Frage schreiben.

Kommentar von Filipic ,

Also mein endiget hatte ja eine Prüfung über Mobbing dann hat ein Lehrer gesagt "wenn man jemanden schlägt oder schupst und ihn das Jahre lang berät und deswegen Suizid macht ist es Köperverltzung mit Todesfolge"

Mein Bruder hat aber gesagt das den Tätern meistens nichts passiert und deswegen hat er eine Note schlechter bekommen weil er sich nicht Genau informiert hat 

Kommentar von Filipic ,

*meik Bruder 

Kommentar von Filipic ,

*mein Bruder 

Sry i phone spinnt 

Antwort
von BBTritt, 46

Wenn du Suizid begehst, kann er nicht belangt werden. Es sei denn, er hätte dich dazu überredet oder gezwungen.

Ob ein paar Boxer auf den Arm oder Schubsen gleich Mobbing ist, sei auch mal dahin gestellt.

Antwort
von Konzulweyer, 50

Er braucht dich nicht mal körperlich anzugreifen. Erwähne ihn in deinem Abschiedsbrief und man wird ihn sicherlich irgendwie zur Rechenschaft ziehen. Und wenn er ein Gewissen hat, wird er sich vielleicht auch umbringen.

Antwort
von Everklever, 26

Ganz bestimmt nicht.

Antwort
von Konzulweyer, 11

Ja, und dann wundern sich die Leute, wenn ein gemobbter Amok läuft.

Ich selbst habe als 15jähriger mal nen Schulkollegen, der mich zuvor tagelang drangsaliert hat urplötzlich ohne lang zu überlegen vor der Klasse und den Mädels voll ins Gesicht geschlagen. Da war damals nix mit Eltern und Schmerzensgeld und der hat sich sogar noch ein paar Tage später mit geschwollenem Auge bei mir entschuldigt.

Mein Klassenlehrer gefiel das sogar und zollte mir unauffällig Respekt.

Na gut, liegt schon über 40 Jahre zurück. War ein anderer Zeitgeist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten