Frage von celine3012, 63

Mobbing,Anzeige?

Hey leute Ich werde in der schule von einem mädchen gemobbt...sie beleidigt mich,verbreitet lügen und gerüchte von wegen ich hätte läuse was gar nicht stimmt und droht mir anonym per ask.fm (app) sie würde mich umbringen wollen..ich weiss ganz genau dass sie das war...ich war schon bei lehrern doch es bringt nichts. Kann man das zur anzeige bringen?

Antwort
von minimaus007, 4

An erster Stelle würde ich sie reden lassen was sie will. Lass dich nicht von ihr einschüchtern, denn wenn sie so viel zeit und kraft aufbringen kann dich zu terrorisieren hat sie sicherlich kein Leben. Zweitens, natürlich kannst du es zur Anzeige bringen. Ich finde das an dieser Stele zwar ziemlich unnötig, da du nur deine Zeit verlierst. Bei solchen Fällen kommt sie entweder ungestraft oder mit wenigen Sozialstunden davon. Was sich lohnen würde wäre, sich vor sie zu stellen und ganz offen und ehrlich eine Meinung zu sagen. Sei selbstbewusst und lass dich nicht unterkriegen, denn das schüchtert Mobber ein. 

Antwort
von rockylady, 35

Ja, das kann man. Und weißte was? Mach voll auf Psyche. Du kannst dich sogar deswegen krankschreiben lassen und sagen, du hast Angst zur Schule zu gehen, Bauchschmerzen usw. Das kann bis zum Schmerzensgeld gehen. Behalte alle Texte, etc. zum Beweis. 

Kommentar von celine3012 ,

Geht das wirklich?ich habe ja angst zur schule zu gehen

Kommentar von rockylady ,

ja das geht wirklich, die Angst setzt dir ja zu und macht dich fertig. Genau das ist es doch, was Mobbing auslöst. Schlafstörungen, Bauchschmerzen, Verspannungen, Alpträume, etc. Rede mit deinem Hausarzt.

Antwort
von JaniSantana, 21

Eltern oder wenn das nicht klappt: Eltern+Lehrer(+Direktor wenn es zu heftig ist)    

Vielleichtt muss du die Schule wechseln was ich nicht hoffe... ;)

Aber grundsätzlich hat KEIN Mensch das Recht jemand anderen zu mobben!   Viel Glück :)

Kommentar von celine3012 ,

Eltern wissen bescheid mit lehrern und direktor haben wir schon gesprochen

Kommentar von JaniSantana ,

Kopf hoch! das wird ;)

Kommentar von celine3012 ,

Danke

Antwort
von Cwaay, 40

Ja kannst du. Rede vorher mit der Schulleiterin, wenn auch das nichts bringt auf zur Polizei! Und mach das auch! Vor dennen brauchst du ja keine Angst haben, die wollen dir nur helfen.

Kommentar von celine3012 ,

Mach ich vielen dank

Kommentar von Brandenburg ,

und alle Webposts wie z.B. bei ask.fm etc..aufheben. Über diese können u.a. die Ermittlungsbehörden bei einer Strafanzeige (zu der ich pers. auch rate) den Urheber bzw. Verfasser ermitteln.

Kommentar von celine3012 ,

Ich habe im internet gelesen das die polizei da nichts machen kann da ich mich bei ask.fm freiwillig angemeldet habe

Kommentar von Cwaay ,

Du kannst doch auch einfach dein ASK.FM konto löschen oder einfach nicht mehr online gehen.

Antwort
von kazuha, 28

Dieses mädchen hat echt kein leben das sie sich so sehr für andere interessiert. was hast du denn gemacht das sie so dir gegenüber reagiert? rede erstmal mit ihr und klärt das untereinander wenns nicht klappt und die weiter hin drohungen sendet geh zur polizei

Kommentar von celine3012 ,

Mit ihr kann man nicht reden

Antwort
von GangsterLissy, 27

normal muss man sowas schon anzeigen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten