Frage von debora2002, 43

mobbing wie damit umgehen?

hey leute ich habe ein sehr großes problem in meiner klasse werde ich meisten von ein paar mädchen runtergemacht was mich sehr runter macht :,( wie ihr wisst sind ja grad ferien und meine freundin hat mir erzählt das sie mich halt net mögen die kleidung hässlich is ich eine sch**mpe bin usw ich möchte mich erlich gesagt auch nicht meiner familie anvertrauen weil die dann in die schule wieder rein spazieren würden usw. ich habe schuldgefühle das ich nicht gut genug für die welt bin weil ich überall irgendwie runtergemacht werde ich habe selbstmordgedanken die ich eig. nicht umsetzten will bitte gibt mir tipps wie ich damit umgehen kann freue mich über antworten ;)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von RRRRDDDD, 16

Du mußt diesen Mädchen absolutes Desinteresse signalisieren !!! Völlige Gleichgültigkeit, auf nichts von ihrem Gerede reagieren und sich auch nicht dafür interessieren, wenn du von Dritten etwas über ihr Gerede hörst. Wenn du keinerlei Reaktionen auf nichts mehr zeigst, werden sie den Spaß daran verlieren, dich runterzumachen. Das sind Mädels mit primitivem Charakter, und solchen Menschen bereitet es Freude, andere Leiden zu sehen. Wenn du nicht mehr den geringsten Ansatz von Leiden zeigst, wird das ganze für sie uninteressant werden !
Außerdem ist es ja auch wirklich komplett irrelevant, was sie von dir halten. Du kannst doch nicht deinen Wert davon abhängig machen, was irgendwelche Leute von dir halten ...

Antwort
von Eeyou, 15

Das sind Assis.

Es gibt eigentlich nur zwei Wege: Entweder du gehst denen aus den Weg oder du konfrontierst sie.

Aber du bist sehr viel Wert, glaub mir. Irgendwann drehen sich die Karten und du bist diejenige mit den besseren Karten.

Antwort
von 10lele11, 20

Gemobbt zu werden ist nicht toll, ich spreche aus eigener Erfahrung. Aber ich habe schnell gelernt das die, die mobben einfach nur eifersüchtig sind ODER Sie Aufmerksamkeit brauchen ! Leb´ einfach dein Leben weiter und denk daran das du besser bist als sie!

Antwort
von LovelyShiba, 7

Selbstmordgedanken ~> Professionelle Unterstützung.
Mobber - suchen nur Aufmerksamkeit & waren früher vielleicht sogar selbst Mobbingopfer.
Versuche dein Selbstbewusstsein aufzubauen!
Wehre dich dagegen!
Wende dich an Personen die dir helfen können!
Mobbing ist strafbar!
Wenn nichts hilft, keine Lehrer, Direktor etc.
kannst du auch, wenn die 14 plus sind, Anzeige erstatten.

Viel Glück & Kraft!

Antwort
von gnarr, 3

bitte sprich mit deinen eltern darüber. lass deine eltern einschreiten. wenn sie dich beleidigen, dann zeige die leute an. konsequent anzeigen wegen beleidigung.

sprich mit deinen lehrern. wenn es so massiv ist, dann gehören die mobber bestraft und entfernt.

frage deine eltern ob eine schulumsetzung mgl. ist für dich.

lass dir helfen und such dir hilfe.

Antwort
von BlauerSitzsack, 15

Selbstbewusstsein aufbauen und kontern!

Selbstverteidigungskurse betreten kann helfen.

Nicht um zu schlagen, sondern um Selbstbewusstsein zu kriegen.

Antwort
von Abuterfas, 12

Du hast keine Selbstmordgedanken und das ist leider der Lauf der "Schule". Kenn ich selbst, legt sich, bleib cool und später juckt es Dich nicht mehr, wenn (nicht abwertend gemeint, sondern als Vergleich gesehen!) Du diesen Leuten sagst, wo sie die Aldi/Lidl/Penny etc. Dinge einzuräumen haben, da DU deren Vorgesetzte bist. (Münzbar auf alle Firmen und Branchen)

Antwort
von Sandy200, 2

Hallo Debora2002,

Klar, kann ich dir ein paar tipps geben: 

Du musst nur die Aussagen der anderen nicht ernst nehmen. Nehme es mit Humor. Machmal funktioniert das nicht immer vor allem wenn die Leute uns mit dingen Provozieren die uns schnell in rage bringen. Wenn wir uns aufregen oder passiv bleiben verlieren wir an Respekt.

Wie gewinnst du Respekt? In dem du Unkonstruktive Kritik mit gegen fragen stellst. Wenn jemand sagt: Mann! Wie kannst du nur so Dumm sein! Wie meinst du das genau? Das bedeutet für dich dumm? Oder du kannst es diese Aussagen bestätigen und übermäßig übertreiben. Du bist so hässlich. Deine Kleidung. Du siehst aus wie eine Nu***. Ja, sicher! Ich leihe mir extra  noch Lumpen einen Penners... :D oder sagst: 

Glückwunsch Mann! Du bist der Erste, der das korrekt erkannt hat. :D


Hoffe die tipps können dir helfen :)

Lg

Sandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten