Frage von jessie120204, 187

mobbing wegen youtuube?

ich werde von voll vielen aus meiner schule gemobbt wegen meinem yt kanal :/ ich bin sehr schüchtern und weiß dann nie wie ich reagieren soll? welche guten sprüche kann man sagen dass sie aufhören? danke xx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 14

Ich finde es sehr schwer, darauf zu antworten, weil ich vielleicht selbst (in deiner Situation) nicht damit umgehen könnte.

Was ich dir ans Herz legen möchte: mache nichts, was dir selbst nicht gut tut oder was dir extrem schwer fallen würde. Wenn du schüchtern bis und aus dem Grund nicht in der Lage bist, ungezwungen etwas zu kontern, dann würde ich das lassen.

Am allerbesten reagierst du gelassen darauf und lässt sie einfach "hetzen".

YouTube ist ein Hobby (wahrscheinlich auch für dich), mit dem man allerdings in die Öffentlichkeit geht (und das ist der große Unterschied zu vielen anderen Hobbys). Die Leute haben ei deinem Kanal einen Punkt gefunden, dich zu mobben. Wenn du in einem Verein wärst oder z.B. in deiner Freizeit andere Dinge unternehmen würdest, dann würden das deine Mitschüler einfach nicht mitbekommen. Deshalb ist YouTube an sich auch nicht nur vorteilhaft, weil man schnell private Dinge preisgibt oder einfach zu weit in die Öffentlichkeit rückt, als man will oder sollte.

Ich weiß nicht, in welche Richtung dein Kanal geht, aber versuche auf jeden Fall, YouTube und Schule zu trennen. Wenn du von den Leuten darauf angesprochen wirst, rede nicht zu viel drüber, sondern ignoriere es und lache innerlich darüber. Wenn du schüchtern bist, fällt es dir eh leichter, gar nichts zu sagen, als zu überlegen, was gut wäre.

Sie werden dich vielleicht anfänglich noch weiter mobben oder auslachen, wenn sie merken, dass du nicht dagegen angehst, aber nach einer Weile wird sich das legen.

Wenn sich die Situation ergibt, kannst du ja auch einfach mal das Thema wechseln. Ich weiß nicht, wie viel und intensiv ihr euch sonst unterhaltet, aber ich könnte mir vorstellen, dass du einfach mal etwas anderes ansprichst.

Aber das wichtigste aus meiner Sicht: verändere dich nicht für deinen YouTube-Kanal. Mache weiter, so wie es dir am meisten Spaß macht. Und auch wenn du vor einer Videoaufnahme vielleicht negative Gedanken über deine Klasse hast, blende das aus und gehe weiter mit Spaß an die Sache! Du machst die Videos schließlich nicht für blöde Mitschüler, die dich mobben, sondern für nette Zuschauer, die dich unterstützen.

Antwort
von Sandy200, 7

Hallo Jessie,

Ich habe dein YouTube Kanal gesehen und ich muss zugeben, dass ich das sehr toll finde. Du bist Mutig und schaffst es dich vor der Kamera zu zerren.

Die meisten tun das nicht, weil die meisten Angst haben. Und in deinem Alter finde ich das sehr gut, du wird dadurch vieles Lernen. Vor allem wie man Präsentiert. Du könntest vielleicht andren etwas beibringen. 

Übung macht dem Meister. Wenn jemand dich wegen des Kanals blöd kritisiert, sag einfach: " Ok, wenn du es besser machen kannst, warum machst du nicht selber ein Channel auf? " etc. 

Du bist Mutig! Ich finde das sehr gut! Am Anfang sind die Videos meistens nicht sehr attraktiv aber das war bei jedem Youtuber so. Erfolg ist en Prozess und man wird immer ein Stückchen besser. Man überwindet auch mit der Zeit seine Schüchternheit.

Viel Glück und viel Erfolg! Mach weiter so. 

Sandy

Antwort
von LetsPlays, 42

Ignoriere sie und mach weiter mit YouTube. Mach genau das auf YouTube, was dir gefällt. Ich werde heute noch mit meinem ersten Kanal aufgezogen, und jetzt bin ich Geschäftsführer einer Musik & Design Produktion und Mitglied eines professionellen Gaming Clans. 

Kommentar von jessie120204 ,

Danke :) Wie lang ist das her also wann hast du deinen Kanal gemacht? X

Kommentar von LetsPlays ,

Meinen ersten Kanal habe ich Anfang 2012 erstellt.

Antwort
von pingu72, 71

Sprüche bringen nichts. Tu einfach so als würde es dich nicht stören und denke dir dass die nur neidisch sind.

Kommentar von kinglion6200 ,

Damit nimmt es nur seinen Lauf Angriff ist die beste Verteidigung ^^

Kommentar von pingu72 ,

Kann auch nach hinten losgehen...

Antwort
von Schonox, 43

Nicht hinhören wenn sie merken, dass es dich einfach garnicht interessiert hören sie auf weils nix mehr bringt. Viel Spaß noch auf YT c:

Kommentar von jessie120204 ,

Okay danke!!

Antwort
von Xeniaalvarez, 34

Alsoo denk einfach da dran wenn sie das nächste mal was sagen "man muss nicht jedem gefallen und du selbst musst NUR dir gefallen"👍🏽

Kommentar von jessie120204 ,

Danke :)

Antwort
von diestel87, 21

Sag einfach dass dich deren meinung nüsse interessiert und lach

Antwort
von Wookizzle, 63

Hatte ich auch am Anfang ignotier es einfach oder wenn du das nicht kannst sag einfach sowas wie "Ich steh wenigstens dazu!" oder "Mach es besser!" :D

Kommentar von jessie120204 ,

Jetzt weiß ich was ich zumindest die nächsten 2 male sagen kann :) danke! x 

Antwort
von EroNia, 68

Sprüche bringen eher weniger.
Aber du kannst versuchen Selbstbewust zu sein dann werden sie vielleicht aufhören?

Kommentar von jessie120204 ,

Ok danke :) 

Antwort
von NUTZ3RNAME, 36

Hol dein YouTube Money raus und lass es Erfolg regnen ;)

Nein Spaß, denk mal drüber nach deinen Kanal nicht zu löschen wenn wirklich keiner dahinter steht, ich weiß ja nicht wie groß dein Kanal ist. Ansonsten ist der beste Weg ignorieren und neue Videos produzieren

Kommentar von jessie120204 ,

Es stehen viele dahinter (mein kanal ist englisch) besonders aus anderen Ländern :) Ich hab fast 300 abos... LG x

Antwort
von max1949, 55

Gibt's keine Sprüche. Aber machs doch wenns dir Spaß macht. Sollen die reden was sie wollen.

Kommentar von jessie120204 ,

Danke :)

Kommentar von max1949 ,

Mal ganz ehrlich... Des ist echt Kindisch von denen. Naja. Kannst denen ja schlecht mal Manieren beibringen...

Kommentar von jessie120204 ,

Gute idee hehe ;)

Antwort
von Kuttey, 67

Zurück mobben, vllt findest du auch irgendwas wofür sie sich schämen dann hören sie auf. :)

Kommentar von jessie120204 ,

Das ist nur nicht so einfach wenn man schüchtern ist :/ ich bin SEHR schüchtern :(

Kommentar von Kuttey ,

Leider hilft es nicht weiter wenn du's dir anhörst, dann werden sie nicht aufhören. Einfach auf ihre Meinung pfeifen und dein Ding machen, kannst ihnen auch sagen dass dir ihre Meinung egal ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community