Frage von Safakkurt, 114

Mobbing wegen namen was soll ich tun?

Hey leute ich brauche eure hilfe und zwar komme ich aus der Türkei und hab größtenteols deutsche klassenkamerraden und die kannten den namen safak nicht und finden immer andere wörter für meinen namen was soll ich tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kafak, 37

Kannst du Beispiele nennen ? Sowas wie sefek oder schachfach schafuck kafak surt sefsef 

Antwort
von GtrktinmaBMW, 76

Mein Name ist auch total behindert. Hatte auch oft Probleme Aber egal. Nimms mit Humor oder ignoriere es dann hört das auf und wenn nicht brauchen die mal ne abreibung danach hörts dann aufjedenfall auf

Antwort
von feinerle, 24

Das machen die auch mit deutschen Namen. Es gibt solch Minderbemittelte immer und überall und viel machen kann man nicht, da man nicht in der Lage ist, Hirn regnen zu lassen.

Mehrere Möglichkeiten:

1.) Abreibung. Ist nicht so toll, denn dann bekommst Du selbst Ärger. Also scheidet aus.

2.) Ignorieren. Spielen macht nur Spaß, wenn der andere mitspielt. Spielt der nicht mit, hört der Spaß irgendwann auf.

3.) Revance. Deren Namen verunglimpfen oder sie sonstwie mit der ein oder anderen Bezeichnung bedenken - aber sie nicht anpflaumen sondern damit dann sie damit freundlich begrüßen. Nicht sauer oder böse sondern eher kumpelhaft. Das nimmt zuweilen den Wind aus den Segeln.

Also auf "Hallo Saftsack" (entschuldige bitte vielmals, aber das ist das Naheliegenste, was mir einfallen würde, wie man den Namen verhunzen kann, den Du nanntest) (und Entschuldigung an den Support, das ist natürlich nicht ernst gemeint, es gehört zur Bearbeitung der Frage) ein fröhliches "Hey guten Morgen alte Hackfresse (dito), na alles klar bei Dir"? - und das so rüberbringen, als grüße man seinen besten Freund.

Antwort
von DieMilly, 19

Ich kenne eine chinesische Familie mit Nachnamen Pan. Sie waren so schlau, ihren Sohn Peter zu nennen. Wann immer man dich in der Schule hänselt, erinnere dich einfach daran, dass es Peter Pan weitaus schlimmer erging als dir ;)

Antwort
von Rip2lack, 28

Ich finde einzigartige Namen wie deinen viel einprägsamer als ein 0815 Namen. Mobben deine Klassenkameraden dich wirklich oder ist das einfach nur spass und du fühlst dich dadurch angegriffen?

Wenn das der Fall ist würde ich versuchen, das einfach zu ignorieren oder mit humor zu nehmen.

Antwort
von NikeTasche123, 13

Sie ignorieren reden lassen dir gefällt dein Name also achte nich darauf was andere sagen 

Antwort
von Nightlover70, 59

Das ist doch kein Mobbing.
Geh einfach nicht drauf ein, dann dann wird es den anderen Kindern irgendwann langweilig

Antwort
von CJtheman, 32

Sei Erwachsen und stehe einfach drüber. Wenn dir das nächste mal jemand was zu deinem sagt, sag einfach: ,,hey, der war gut`` oder ,,den kannte ich noch nicht, nice'' so ein mobbing ist einfach kinderblödelei 

Antwort
von HEI2ZOG, 34

nicht darauf eingehen, also nicht aggressiv darauf reagieren... Wenn du selbst darüber lachen kannst nimmst du ihnen die Angriffsfläche... Aber sei trotzdem stolz auf deinen Namen... Ich habe auch einen (Nach-) Namen über den man sich leicht lustig machen könnte aber ich hab nie probleme damit c:

MfG

Antwort
von Alberto637, 18

Ich würde es komplett ignorieren. Dann wird es für deine Mitschüler auch irgendwann langweilig und sie hören von ganz allein auf.

Antwort
von miamia99, 23

Ich finde den Namen Safak wirklich schön, sei stolz auf ihn. :)

Mach dir nichts aus den Ärgern der anderen, das hört auf sobald sie älter sind. Dann werden sie ihre eigenen Witze nicht mehr lustig finden und sie werden ganz andere Dinge in ihrem Leben zu tun haben, als sich Reimwörter auf Safak auszudenken

Antwort
von Ronnie2708, 26

Das ist echt kindergarten. ich wurde auch wegen meinen Namen gemobbt meistens mit Räubertochter Hozenplotz oder so.Und ich hab drübergestanden und sie haben aufgehört.Jeder sollte auf seinen Namen stolz sein und ich finde Safak echt schön ist halt kein 0815 Name. Wenn du drüber lachst hören sie spätestens nach 2 Wochen auf.Viel Glück

Antwort
von RKOuttaNowhere, 29

Hör nicht zu bzw ignoriere sie, aber beleidige sie nicht oder mach dich such nicht über ihre namen lustig weil sie dann ganz bestimmt nicht aufhören werden. Wenn du die ignorierst hören die wahrscheinlich auf weil sie keine lust mehr dran haben.

Bin übrigens selber türke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten