Ist es auch eine Form des Mobbings wenn man Antworten löscht weil man die Meinung des Autors nicht teilt?

das ist kein Mobbing sondern Intoleranz, wenn ich eine Frage stelle erwarte ich Antworten und diese Antworten können mir zusagen oder auch nicht..und die, die mir nicht zusagen, die ignoriere ich eben
was anderes ist es, wenn der Beantworter beleidigend oder ausfällig wird

Wer mobbt denn?? Einfacher es zu ignorieren als auf Stänkereien ein zu gehen.
Nö, das ist kein Mobbing. Diese, meine Meinung kann gerne gelöscht werden.

Der Autor löscht die Antworten nicht, sondern der Support.
Kabark am 26. Juni 2008 14:34 Das meint er doch.
vivaldi1969 am 26. Juni 2008 14:36 Wie soll der Support wissen, was für eine Meinung der Autor hat?

Also zuerst mal ist es so, dass jeder Betreiber eines Forums so seine Richtlinien hat, welche Frage noch zulässig ist und welche nicht mehr denn er ist schließlich ja auch verantwortlich für sein Forum.
In den allermeisten Foren ist z.B. Islamkritik unerwünscht, selbst dann nicht, wenn es um rein sachlich inhaltliche Kritik geht, was mir persönlich auch nicht gefällt, man kann sich ja auch sagen okay suche ich mir ein anderes Forum wo diese Zensur nicht besteht. Hinweis: nicht jedes Forum ist für jeden gemacht und man kann nicht in einem Forum über jedes Thema sprechen (leider).
Tipp: erst mal auf Tuchfühlung gehen und sehen welche Fragen im Forum schon bestehen, daran kann man schon die Ausrichtung erkennen.

Hm, ich gehe mal davon aus, dass die Frage ja hier auf GF gezielt ist! So gesehen kann ja nur der Support löschen und der sollte in seiner Amtsausübung keine "Meinung" haben, sich also neutral verhalten! Was natürlich nichts mit der Sperrung oder Löschung von Fragen und Antworten zu tun hat, die gegen die Regeln oder gegen sonst was verstoßen. Da aber gerade die Regeln ja auch keine festen Rahmen vorgeben sondern immer einen Interpretationsspielraum zulassen, würde ich auf die Frage bezogen nicht von "Mobbing" sondern eher von Ausschöpfen dieses Interpretationsspielraumes sprechen! Das zumindest im Allgemeinen, was nicht bedeutet, dass es nicht auch Ausnahmen geben kann (aber nicht sollte)!

ich glaube nicht, dass ist eher eine Mischung aus dem Verständnis seiner Meinung kund zu tun und der Macht, die derjenige hat um Seine Meinung zu bestätigen, bzw durchzusetzen...
Das magst Du sicherlich als gemein empfinden, ABER Mobbing ist es auf jeden Fall nicht...

Ich glaube nicht das es nur an der Meinung des Antwortgebers liegt. Da gibt es bestimmt schwerwiegendere Gründe für.