Frage von theabobo, 46

Mobbing wegen keine brüste?

ich wurde in der Volksschule schon mal gemobbt aber das hat aufgehört doch jetzt hat das schon wieder angefangen weil ich die einzige aus den 3/2 Klassen bin ohne brüste es sind zwar nicht viele die mich mobben aber es tut trotzdem weh wen sie mich schimpfen ich bin 12 Jahre alt und wiege 40kg heute in der schule War ein super tag doch Dan in der großen Pause ging ich Hinter unseren englischlehrer (der nur englisch kann)die Treppen runter und Dan sagten ein paar Jungs hat dieser Mann deine brüste geklaut und Dan haben ALLE angefangen zu lachen ich finde das so gemein von alle die das machen ich bin auch sehr schüchtern und wurde von einer alten Lehrerin traumatisiert glaubt ihr das die noch wachsen?

Antwort
von Masuya, 10

Hallo theabobo, 

also Mobbing besteht erst, wenn das Verhalten der Personen über 6 Monate anhält. Zudem ist es in den alter schon normal, dass sich die Leute irgendjemand suchen mit einer vermeidlichen Schwachstelle und darauf rumhacken..  So, das soll aber bloß nicht heißen, dass du die Täter Täter lassen sollst. Geh zu einer Lehrerin oder mach dich schlau, ob es Schulsozialarbeiter an eurer Schule gibt.. Pädagogen, die genau in solchen Fällen helfen können. Du kannst sagen, dass du der Meinung bist, dass es bei dir in der Stufe schon ziemliche Anzeichen von Mobbing gibt und das doch bitte in den ganzen Klassen aufgeklärt werden sollen, was Mobbing ist. 

Es ist wichtig, dass nicht "der Täter" genannt wird.. sondern das alle angesprochen sind, denn JEDER der nicht hilft, ist auch ein Täter. 

Und zum Thema, dass du von einer Lehrerin traumatisiert worden bist.. hast du dir schon mal angeguckt, was ein Traumata überhaupt ist? 

Ich will ja nicht sagen, dass du dir Sachen einbildest.. allerdings bist du auch erst 12 Jahre alt und da ist es auch durchaus normal, dass man Worte benutzt, bei denen man gar nicht weiß, was sie überhaupt bedeuten.. 
http://www.icd-code.de/icd/code/F43.1.html hier unter "posttraumatische Belastungsstörung" erfährst du, was es bedeutet, eine unter Traumata zu leiden. 

Kommentar von theabobo ,

Okay mit traumatiesiert hab ich schon ein bischen übertrieben aber ich musste deshalb zum psichater weil ich ein paar Wochen mit niemanden aus der Schule geredet habe und Mobbing ist es auch nicht wirklich

Kommentar von Masuya ,

Ich mag das einfach nicht, wenn man mit den Worten so herum wirfst.. das werde ich sicherlich auch mal machen und wäre froh, wenn mich jemand darauf hinweist... 
Ich finde, wenn wir sowas einfach so benutzen, dann nehmen wir die Probleme der anderen nicht wirklich ernst. 

Hast du jetzt schon eine Methode ausgesucht, um dein Problem zu lösen?

Antwort
von Wolfi230, 35

Einfach nicht trauf reagieren wie gesagt du bist 12 und das kommt noch alles die Jungs die sich trüber ablachen sind nur brustgeil

Antwort
von reeesie, 9

Du bist gerade mal 12 Jahren, da hatte ich auch kaum etwas, natürlich wachsen deine Brüste noch. Ich weiß in deinem Alter ist das nicht so einfach aber ignorier diese Leute einfach und widme deine Zeit einfach deinen Freunden. Für kleine Brüste kann man nichts und wer andere wegen so etwas fertig macht ist meistens selbst mit sich nicht zufrieden.

Antwort
von seydese, 23

Der Frauenkörper wachst bis zum 25. Lebensjahr. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten