Frage von shrdd365, 71

Mobbing wegen Auto?

Ein Kumpel von mir heult mich immer voll, dass an der Uni immer welche über ihn lästern, weil er einen gebrauchten Porsche fährt (nicht von Papa). Er hat nicht das größte Selbstbewusstsein. Wie kann ich ihm helfen, zu sich (und seinem Auto) zu stehen? Er meint, es kommen immer Kommentare wie "Papas Liebling" "Studierst Jura?" und so weiter.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Esther23, 36

Deswegen wird er gemobbt? :o
Die meisten Studenten haben noch nicht mal ein Auto daher glaube ich dass es nur der Neid ist oder sie meinen das ironisch und er versteht es falsch...

Antwort
von Joshi2855, 42

Der Neid...das ist wohl alles. Der rest kann sich keinen Porsche leisten und ist neidisch sonst nichts...genauso könnte er auch antworten haha

Antwort
von Katzenhai3, 37

Wenn es ihm so zu Herzen geht, soll er doch mit dem Fahrrad fahren. Man soll glauben, dass intelligente Menschen andere Sachen im Kopf haben als andere zu mobben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten