Frage von Backofenblech, 31

Mobbing was tun ich hab keine chance?

Ich bin männlich 15jahre alt und ein 15 jähriges Mädchen mobbt mich immer was soll ich tun

Antwort
von schwarzwaldkarl, 16

sag ihr einfach, dass Du ihre Anmache zwar billig empfindest, aber mit einer Beziehung einverstanden bist... warte ab, wie sie reagiert... 

Kommentar von Backofenblech ,

sie hat gesagt sie macht mich nicht an

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

dann sage ihr einfach, dass die ganze Klasse sich über sie lustig macht, weil sie Dich so anbaggert... ;-)

Kommentar von Taimanka ,

man kann nicht "spielen",souverän zu sein, auch wenn die Idee gut ist. Der Junge braucht handfeste Unterstützung in dieser Situation, sonst wäre er allein mit der Nummer fertig geworden. 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

@  Tamainka

der entscheidende Punkt ist doch hier, niemand weiß von uns, wie sich hier das Mobbing auswirkt, denn aus der Frage geht es überhaupt nicht hervor... Mittlerweile ist daraus leider auch ein Modewort geworden... früher wurde man geärgert oder gehänselt, heute ist alles Mobbing... 

Antwort
von Eklob, 18

Ich weiß sehr wenig aus deiner Frage. Mobbing ist eine Straftat, kannst du anzeigen aber du brauchst Beweise.

Antwort
von Taimanka, 18

mach es sofort öffentlich, wenn sie wieder "angreift" forderst Du sie laut auf:

Ich fordere Dich hiermit letztmalig auf, Dein Mobbing an mir einzustellen. Ansonsten sehen wir uns beim Direktor wieder.

Mobber leben von der Angst und damit dem Schweigen ihrer Opfer. Transparenz schaffen und Attacken umgehend laut ansprechen mit der Aufforderung, das Mobben einzustellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten