Frage von Seifensieb, 46

Mobbing was soll ich bitte nur tun geschichte dazu unten?

Hallo ich möchte euren rat: Folgendes ist passiert: In der 6ten klasse bekamen wir ein mädchen nahmens Sahra dazu . Alles lief ganz normal und wir befreundeten uns auch meine damalige freundin verstand sich gut mit ihr ! Dan merkten wir qie meine damalige freundin hinter sahras rücken über sie lästert sofort sagte ich es ihr und uns kam eine idee: ich tue so als hätte ich mit sahra streit um dann aus der damaligen freundin raus zuquetschen was sie über sahra denkt (ihr müsst wissen das sahra vorher von der klasse gemobbt wurde weil meine damalige freundin das gerücht verbreitete das sie freundschaften kaputt macht und ich war halt auf ihrer seite aber dann habe ich es bereut sahra ein buch gemacht wo drinn steht wie sehr es mir leid tut und sie hat uns meiner damaligen freundin und mir verziehen) so als ich wieder hörte das sahra anscheinend freundschaften kaputt macht ging unser plan weiter und zwar das ich sage ich gehe jetzt zu sahra und sage ihr meine meinung das tat ich aber anstatt das ich ihr meine meinung sagte umarmten wir uns und sagten meiner damiligen freundin unsere meinung über sie ( alle wussten eigentlich das sahra und ich kein streit hatten das war so sehr durchschaulich denn wir haben uns die ganze zeit umarmt usw.) dann gingen wir und anscheinend sollte sie danach heulend zu den anderen mädchen gerannt sein... Aber da ging es los es wurde irgendwie vergessen das sahra darann auch beteiligt war denn nur ich wurde darauf angesprochen und gemobbt die mädchen warfen mir papier kugeln immer und immer wieder im unterricht an den kopf sie beleidigten mich verbreiteten lügen über mich und klauten mir meine hefte und test etc. meine freundin sahra zog dann anfang sonnerferien ganz weit weg und jetzt nach den sommerferien fühle ich mich nicht ganz wohl es gibt zwei mädchen gruppen die die mich hassen und mich mobben und die die nicht wirklich meine freunde sind nicht hinter mir stehen sondern einfach nur da sind ... Ich gehe mit so einem unwohlen gefühl in die schule mir ist alles nur noch egal ich will einfach nur die schul jahre überstehen ! Ich habe gehoft da viele sitzen geblieben sind dass wir neue schüler dazu bekommen doch es kam ein mädchen und dieses mädchen war befreundtet mit meinen mobbern klssensprecher sind die mobber geworden (die letzten jahr war ich nur ich habe mich jetzt nicht gemeldet weil wenn ich dann nicht werde sondern nur einer von den mobbern heißt es die ist beliebter als du blabla und davor hatte ich angst!) und klassenbuch dienst bin ich mit einem meiner schlimmsten mobber und der schiebt jetzt die ganze arbeit an mich ab !

Nun, was soll ich machen bin ich selbst schuld oder sind sie einfach nur nachtragend und dumm? War es gar kein richtiger grund mich zu mobben ? Es ist ja auch nicht ihre sache sie haben sich ja nur eingemischt das geht sie ja gar nichts an! Was soll ich machen mit den lehrern haben wir schon geredet die machen 0,0000 die sagen nur Hört auf mehr nicht ! Ich weiß echt nicht weiter!

Antwort
von Fatimh, 16

Die Opfer sind NIE schuld wenn sie gemobbt werden sie sind ja nicht die jenigen die solche Sachen machen und sie können es auch nicht beeinflussen so wirklich .... Wechsel sofort die Schule je früher je besser dann hast du noch gute Chancen in der neuen Schule Anschluss zu finden TU EINFACH ALLES UM DIE SCHULE SCHNELL ZU WECHSELN

Antwort
von Fatimh, 18

Ihr zerstört damit Leben Das vergisst der Betroffene sein ganzes Leben nicht mehr vorausgesetzt die Person bringt sich nicht im Laufe des Lebens um wegen den Spätfolgen und den schlechten Erinnerungen

Antwort
von Fatimh, 18

Geh sofort von dem Mobbing raus SOFORT bleib kein Tag länger du weißt nicht wie sehr das prägen kann manche Mobbing Opfer haben sich das ganze Leben nicht mehr vollständig davon erholt

Antwort
von DarkWarlord666, 12

Du brauchst:
Eine Liste der Mobber mit namen und adresse, Chloroform, eine kleine Plastiktüte für den Kopf und panzertape zum "Fest/zukleben", Kabelbinder für die hände damit dieser nicht die Tüte vom kopf ziehen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community