Frage von starkiller666, 33

Mobbing vom chef was tun?

Also ich werde vom meinem Chef wenn mal was vorfällt als einziger zur Sau gemacht. Heute war wieder so ein Tag. Wir haben wegen technischen Problemen früher aufgehört zu arbeiten (bandarbeit) Die restliche Zeit sollten wir im Team am Terminal stehen und der teamleiter sollte uns belehren. Nun ja ich bin mit hin und als ich schnell merkte das es wie immer um sportergebnisse oder sonst irgend einen Müll ging bin ich eben auf Toilette und wieder zurück. Habe meinen rucksack aus dem spind geholt und da ist mir eingefallen das ich einen anderen Vorgesetzten was fragen wollte. Mittlerweile saßen etliche in der pausenecke oder liegen liefen umher. Als ich meine Frage stellte und ich zurück zum Team bin kam der Chef an und nörgelte richtig herablassend was ich da zu suchen hätte und warum ich hier mit Rucksack umherlaufe. Ich sollte beim Team sein die ganze Zeit. Wohlgemerkt das halbe Team war weg und die anderen hätten das Terminal noch nicht mal an... Aber ich war der gearschte. Hab ihm gesagt das ich bei dem und dem war und was gefragt habe. Wollte er nicht glauben. Hat dann gesagt: was hast du denn gefragt... das weißte selber nicht mehr oder? Hat mich gar nicht darauf antworten lassen. Was ich fragte war betrieblicher Ablauf. Das geht seit ich mal eine op hatte und die mich kündigen wollten mit der Begründung ich wäre zu lange krank gewesen... sowas als personalleiterin bzw der produktionsleiter als Grund anzugeben ist nicht sehr professionell... bin damals mit dem Betriebsrat gegen vorgegangen und haben die Kündigung zurück gezogen. Seit dem kommt es mir vor das ich beobachtet werde bei allen was ich mache. Traue mich ja gar nicht mehr zwischendurch mal auf das Klo zu gehen. Nicht das ich wieder voll gemeckert werde. Was würdet ihr tun? Ich mag den Job ja und sonst ist auch alles ok. Nur dieser eine vorgesetzter macht es mir schwer...

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Nico63AMG, 18

Rede mit seinem Chef, erklär ihm das, genau so wie es ist. Das kann nicht sein, dass jemand sowas abzieht. Droh mit Konsequenzen (Anzeige, O.Ä.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community