Frage von mirtta, 65

Mobbing Thema-Fragen?

Hallo,
Also wie ihr sieht geht es hier um das Wort Mobbing. Über Mobbing kann man echt vieles sagen. Aber habt ihr vielleicht Beispiel Fragen über Mobbing die man beantworten kann? Es kann irgendeine Frage sein über Mobbing. Meine Thema ist Mobbing und ich will vieles darüber erzählen aber um anfangen zu können, brauche ich erst mal Fragen, die man beantworten kann. Habt ihr vielleicht Fragen darüber?
Ich danke euch sehr! :-)

Antwort
von XXpokerface, 26

Kennt ihr jemanden, der gemobbt wurde oder wart ihr auch schonmal betroffen? Wie reagiert ihr darauf? Weshalb mobbt man und was bringt es den Mobbern? Wollen sie damit von ihren eigenen Problemen ablenken und sich besser fühlen? Wie geht ihr damit um? Würdet ihr eingreifen? An wen kann man sich wenden? Inwiefern leidet man unter den Folgen? Wie lässt es sich verhindern? Hat es sich durch die modernen Kommunikationsmöglichkeiten verstärkt? Wie hat sich Mobbing verändert?

Antwort
von amylia, 6

Heii^-^ Ich habe letzte Woche auch ein Referat über Mobbing gehalten. Also : Erzähl über Arten von Mobbing (Cybermobbing usw.) Wo mobbing passiert (Schule, Arbeitsplatz usw.) Wie man gegen Mobbing vorgeht (Kampagnen, Mobbing von Mitschülern) Und hatte ein Ass im Ärmel: Berichte über Amanda Todd und zeige ihr Abschiedsvideo! Mache noch ein Hand-out (wie ein Arbeitsblatt bloß ohne Aufgaben, also nur text) Bringe dramatisch und mitfühlend herüber! So war mein referat aufgebaut. (Ich bekam eine 1 ^-^) Viel Glück und vorallem Spaß amy

Antwort
von BMTHorizot, 20

Welche Art von Mobbing gibt ES ?
Was bringt Leute dazu andere zu mobben?
Woran könnte das Opfer nach dem mobben leiden?
Welche straf Maßnahmen gibt es mobbern gegen über ?

Kommentar von BMTHorizot ,

wie sollte man als " Opfer " vorgehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community