Mobbing Schule und Internet
Eine Freundin von mir wird seit Jahren in der Schule und im Internet gemobbt! Am Anfang waren es "nur" Beschimpfungen,doch jetzt ist es schon Sachen wie sie hätte geklaut,beschädigung ihrer Sachen,.. . Sie wird wirklich richtig übel beleidigt und kann nicht mehr. Sie ist fast immer traurig und ich hab echt Angst um sie!Lehrer,Eltern,usw. machen nichts,ignorieren geht langsam einfach nicht mehr! Wie kann ich ihr helfen?Danke:)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hmmm... keine Ahnung, du kannst dich ja irgendwie im Jugendamt oder so melden, wenn die Lehrer und Eltern weiter nichts machen. Ich wette die, die deine Freundin beleidigen sind voll die aufgeschmickten Tussis -_-... Also probier es mal mit dem Jugendamt, dann werden die Lehrer und Eltern was unternehmen!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du kannst dich für sie einsetzen, sie verteidigen. Außerdem könnt ihr mal den Schulpsychologen und den Direktor aufsuchen. Wegen Dingen wie Sachbeschädigung und Cybermobbing kann und sollte man die Leute auch anzeigen, damit sie mal einen Denkzettel bekommen. Leute, die selbst dumm wie Brot sind und andere meinen mobben zu müssen, habe ich echt gefressen.
Kommentar von LiinaxD 14.05.2012Ja,das werden wir machen. Danke:)
-
-
Antwort von Jenny2297 15.05.2012
Zur Polizei gehen und Anzeigen.
-
-
ich würde auf jeden fall ihr zeigen das man für sie da ist. ihr sagen sie soll nicht mehr ins net gehen. zu den seiten wo sie gemobbt wird. lehrer und eltern drauf aufmerksam machen und die die sie beschimpfen fragen warum sie das tun. nicht böse fdragen sondern einfach nur nett.
Kommentar von LiinaxD 14.05.2012Das tu ich ja,aber es hilft ihr nicht wirklich! Die wissen es und unternehmen nichts!:( Ja,das mach ich. Danke:)
-
Antwort von quienique 14.05.2012
wenn eine andere schule in d3er nähe ist, würde ich sagen sie wechselt. leider kenne ich auch nur diese möglichkeit (tut mir leid)
Kommentar von LiinaxD 14.05.2012Danke,aber sie hat an der Schule halt auch 1,2,..Freunde die sie nicht verlieren möchte,..
Kommentar von FantasmaFantasma 14.05.2012Ich finde, das kann nicht angehen, dass so jemand die Schule wechseln muss deswegen. Eher sollte dieses Dreckspack von "Mobbern" von der Schule verwiesen werden.
Kommentar von LiinaxD 14.05.2012Ja finde ich auch!
Die werden da bestimmt nicht viel machen..? Ja das sind sie-.- Danke:)