8 Antworten

Ich hab selbst jahrelang geritzt und möchte an dieser Stelle sagen: Ritzen ist nicht immer ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Je nachdem welche psychische Erkrankung man hat, erfüllt es einen besonderen Zweck. Ich bin Borderliner und habe die Angewohnheit, angestaute Wut und Aggression an mir auszulassen z.B. durch Ritzen. Oder wenn ich gestresst bin oder eine Situation mich überfordert. So etwas ist beruhigend - wirkt für Aussenstehende dramatisch und man denkt, die Person will sich auch gleich umbringen. Aber da muss man richtig einlenken und den Grund fürs Ritzen herausfinden und ein Ersatzmittel dafür finden bzw. eine Lösung, die nicht zu selbstschädigenden Handlungen führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mit jemandem zu reden um dann gemeinsam einen Weg raus zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Psychologen bekommst du sicherlich mehr Hilfe. Rede mit deinen Eltern, damit sie dich unterstützen können. Und seh zu, dass du aus diesem Loch heraus kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasst ihn / sie doch
Wenn sie hier ihre Fragen stellen will dann lasst sie doch
Hey ehm jz zu dir ich weiß zwar nicht wer DU bist oder wie alt du bist ich bin da 💕 Du kannst mir Schreiben und die Situation genau erzählen vllt finden wir zsm ne Lösung schreib einfach in die Kommis 💕💕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXDreambeastXx
23.02.2016, 23:08

Ich war einfacher dumm um den Text da ein zu geh 

0
Kommentar von mspgirl987
23.02.2016, 23:12

kd hast du WhatsApp ?

0

4 Worte die nichtmal in einen zusammenhängenden Satz formuliert sind. Und dazu eine Beschreibung die aus 0 Zeichen besteht. Selbst meine Antwort hat mehr Inhalte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abend,

wärest Du in der Lage die Frage konkreter zu stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir lassen sie/ihn doch? Oder verbieten wir ihm/ihr hier irgendetwas? Trotzdem muss gesagt werden, dass so etwas wie ritzen nicht gut ist!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom ritzen hört das Mobbing auch nicht auf.. außerdem sind die Narben hässlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?