Frage von willia, 110

Mobbing Problem Instgramm!?

Hallo; ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich komm gleich zur Sache: Seit ein paar Monaten bin ich mit dem Mädchen meiner Träume zusammen, doch in der Vergangenheit hatte Sie viele Probleme mit anderen Leuten, sprich insbesondere von einer ihrer damals "beste Freundin". Das Problem ist ziemlich schnell erklärt, ich weiß selber nicht genau was passiert ist, da meine Freundin immer gleich anfangen muss zu weinen sobald ich die Sache erwähne, doch soviel wie ich verstanden habe: Sie wollte irgendwann nichts mehr mit diesem Mädchen zutun haben, weil sie immer "illegaler" bzw "assiger" wurde und brach den Kontakt ab, daraufhin hat Sie Hassnachrichten und Todesdrohungen von ihr gekriegt, was Sie sehr mitgenommen hat, irgendwann hat Sie ihren Facebook und instagramm account gelöscht...

Nach 3 Monaten ist die jetzt wieder aufgetaucht, virtuell bei mir auf meinem instagramm account; Da ich Hobby Fotograf bin und da halt auch Portraits von mir mit meiner Freundin gepostet habe, hat sie provozierend unter ein solches Portrait geschrieben: "Viel glück euch" eigentlich nicht schlimm, aber meine Freundin ist in Tränen zusammengebrochen... Ich hab das Kommentar natürlich gelöscht und den Account von der sofort geblockt, nach paar Tagen denk ich mir das ich mir mal angucken kann, was die überhaupt postet und was sehe ich: Diese * hat ein Foto von mir als Profilbild genommen, wahrscheinlich um wieder zu nerven. Das macht mich verständlicherweise irre wütend, doch ich krieg es nicht hin ein Profilbild zu melden, und so wollte ich mal hier fragen was man machen könnte. Ich will einfach nur das die sich aus meinem Leben raushält.

Der Account von dieser *: Instagramm: njvev (profilbild beachten) (sorry kann nur einen Link reinstellen)

Mein Account bzw das Foto was ich gemacht habe und die jetzt als pb drin hat: https://instagram.com/p/BE5TZVVyICh/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheMentaIist, 57

Ganz einfach (so würde ich es machen)

- Screenshot machen und ausdrucken
- Folgenden Brief kopieren, modifizieren, in Word ausfüllen und ausdrucken: http://www.muster-formular.de/abmahnung-wegen-urheberrechtsverletzung/
- Folgendes Bild abtippen: http://rechtsanwalt-schwenke.de/wp-content/uploads/2012/10/smrbuch\_010\_180-590...
- Alles in einen Umschlag und zur Post mit Einschreiben Eigenhändig Rückschein frankieren.

Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren :)

Das geht auch alles über einen Anwalt, wenn du es nicht selber machen möchtest, die Gegenseite muss ihn dann auch bezahlen.

Kommentar von willia ,

Hey danke! ,an wenn muss ich das den schicken?

Kommentar von TheMentaIist ,

An die, die das PB geklaut hat. Also njvev (?). Und zwar per Post (d.h. du brauchst die Adresse)

Kommentar von willia ,

Per Post könnte ein Problem werden, ihr Haus bzw, die Adresse die meiner Freundin bekannt ist, ist abgebrannt (Karma?! :D)

Ich hab ihr jetzt erstmal dieses Forumular geschickt, ich guck mal wie sich das entwickelt

Kommentar von TheMentaIist ,

Du brauchst alles zusammen. Du forderst sie dazu auf Schadensersatz zu zahlen und gleichzeitig muss sie aber auch eine Unterlassungserklärung abgeben, damit sie es nicht wieder macht. Und das eben rechtssicher :)

Kommentar von willia ,

Hoppala da war das Profilbild wieder weg :D Alles gut sie hat ihr Profilbild wieder geändert! :D Danke an alle!!!

Antwort
von Positives168, 26

Bei der Sache solltest du wirklich ruhig und gelassen bleiben, wenn du gleich mit dem gesetzt drohst und sonst irgendwelchen Sachen wird sie das eh weiter machen, weil sie dann erst recht einen Ansporn hat. Sie merkt dann das es dich wütend macht, und das ist der gravierende Fehler. Wenn du ruhig bleibst sie nett fragst ob sie dass Bild bitte entfernen könnte wird sie es eher machen als dass du ihr drohst. Auch wenn der Account von ihr gelöscht werden könnte, könnte sie sich einen neuen machen und das Bild wieder benutzen also hat das garkeinen Sinn. Sei bei der Sache Mann stell dich dem ganzen aber bleib ruhig, wenn sie der Aufforderung nicht nachkommt frag sie nach zwei Tagen wieder nett ob sie das Bild bitte entfernen könnte.

Schreib ihr aber auf keinen Fall etwas wo sie verletzten oder ihr sogar wehtun könnte weil das macht es dann nur noch schlimmer. Falls dass ganze mit dem nett sein nicht funktioniert und sie nicht drauf anspringt dann frag dich erstwarum sie es nicht tut. Wenn du nicht weiter weißt dann hilft vielleicht doch nur das melden des Photos oder des Accounts. 

Hoffe ich konnte dir helfen. Viele grüße positives.

Antwort
von Sxript, 60

Deine Freundin sollte zu einem Vertrauenslehrer und zu ihren Eltern gehen wenn sie das möchte (keiner zwingt sie). Ich werde jedenfalls auch versuchen das Mädchen wegen dem Profilbild zu melden. Weiter weiss ich leider auch nicht :D lg.

Antwort
von Fox1013b, 53

Wenn sie ein Foto von dir als Profilbild benutzt, ist das ein Verstoß gegen das Copyright. Du kannst sie schriftlich abmahnen lassen. Denke nur daran, beweisfotos zu machen...

Kommentar von willia ,

Soll ich der auf instagramm schreiben das die das runternehmen soll oder was meinst du? Da Problem ist ja irgenwie lässt sich das Profilbild nicht melden


Kommentar von TheMentaIist ,

Benutz meine Variante. Dann darf sie auch gleich blechen und wird es so schnell nicht mehr machen ;)

Antwort
von SarahSchwaiger, 22

Rein theoretisch könntest du ihr ganzes Profil melden, unter dem Grund:Belästigung und dass sie Fotos die du gemacht hast gegen deinen Willen auf Instagram als Profil benutzt.
Sonst würde ich mir Hilfe von den Eltern holen oder mich irgendwo beraten lassen:)
LG!!PS:Hab mir dein Instagramprofil angeschaut...Hast eine sehr schöne Seite und viel Glück euch beiden:)

Kommentar von willia ,

Danke 🙊

Antwort
von RicVirchow, 31

Hey,

für wen hält diese Zwergin sich eigentlich?

Screenshot von Todesdrohungen machen und zur Polizei gehen!

Selbiges bei Stalking-Artigen Verhalten!

Die wird gaaanz schnell die Schnauze halten.

Antwort
von eyrehead2016, 45

Einfach ignorieren. Deine Freundin hätte auch zur Polizei gehen können

Antwort
von MiaB24, 25

Wo soll da das selbe Foto sein?!

Kommentar von willia ,

njev's Profilbild und dann halt das Foto was ich gepostet habe

Kommentar von willia ,

Ok hat sich erledigt ihr profilbild ist wieder geändert :D