Mobbing Problem Instgramm!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz einfach (so würde ich es machen)

- Screenshot machen und ausdrucken
- Folgenden Brief kopieren, modifizieren, in Word ausfüllen und ausdrucken: http://www.muster-formular.de/abmahnung-wegen-urheberrechtsverletzung/
- Folgendes Bild abtippen: http://rechtsanwalt-schwenke.de/wp-content/uploads/2012/10/smrbuch\_010\_180-590x765.jpg
- Alles in einen Umschlag und zur Post mit Einschreiben Eigenhändig Rückschein frankieren.

Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren :)

Das geht auch alles über einen Anwalt, wenn du es nicht selber machen möchtest, die Gegenseite muss ihn dann auch bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willia
06.05.2016, 10:34

Hey danke! ,an wenn muss ich das den schicken?

0

Bei der Sache solltest du wirklich ruhig und gelassen bleiben, wenn du gleich mit dem gesetzt drohst und sonst irgendwelchen Sachen wird sie das eh weiter machen, weil sie dann erst recht einen Ansporn hat. Sie merkt dann das es dich wütend macht, und das ist der gravierende Fehler. Wenn du ruhig bleibst sie nett fragst ob sie dass Bild bitte entfernen könnte wird sie es eher machen als dass du ihr drohst. Auch wenn der Account von ihr gelöscht werden könnte, könnte sie sich einen neuen machen und das Bild wieder benutzen also hat das garkeinen Sinn. Sei bei der Sache Mann stell dich dem ganzen aber bleib ruhig, wenn sie der Aufforderung nicht nachkommt frag sie nach zwei Tagen wieder nett ob sie das Bild bitte entfernen könnte.

Schreib ihr aber auf keinen Fall etwas wo sie verletzten oder ihr sogar wehtun könnte weil das macht es dann nur noch schlimmer. Falls dass ganze mit dem nett sein nicht funktioniert und sie nicht drauf anspringt dann frag dich erstwarum sie es nicht tut. Wenn du nicht weiter weißt dann hilft vielleicht doch nur das melden des Photos oder des Accounts. 

Hoffe ich konnte dir helfen. Viele grüße positives.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch könntest du ihr ganzes Profil melden, unter dem Grund:Belästigung und dass sie Fotos die du gemacht hast gegen deinen Willen auf Instagram als Profil benutzt.
Sonst würde ich mir Hilfe von den Eltern holen oder mich irgendwo beraten lassen:)
LG!!PS:Hab mir dein Instagramprofil angeschaut...Hast eine sehr schöne Seite und viel Glück euch beiden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willia
06.05.2016, 11:06

Danke 🙊

0

Deine Freundin sollte zu einem Vertrauenslehrer und zu ihren Eltern gehen wenn sie das möchte (keiner zwingt sie). Ich werde jedenfalls auch versuchen das Mädchen wegen dem Profilbild zu melden. Weiter weiss ich leider auch nicht :D lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie ein Foto von dir als Profilbild benutzt, ist das ein Verstoß gegen das Copyright. Du kannst sie schriftlich abmahnen lassen. Denke nur daran, beweisfotos zu machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willia
06.05.2016, 10:22

Soll ich der auf instagramm schreiben das die das runternehmen soll oder was meinst du? Da Problem ist ja irgenwie lässt sich das Profilbild nicht melden


0

Hey,

für wen hält diese Zwergin sich eigentlich?

Screenshot von Todesdrohungen machen und zur Polizei gehen!

Selbiges bei Stalking-Artigen Verhalten!

Die wird gaaanz schnell die Schnauze halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?