Frage von buhuhu5, 78

Mobbing nach der schule was soll ich tun?

Ich bin Grad umgezogen und in einer neuen schule. Ich bin nicht wirklich unbeliebt aber nach der schule kommen immer die älteren Schüler und lassen mich nicht auf mein Fahrrad steigen. Was soll ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caila, 10

Melde es dem Rektor oder wendet dich an ein Vertrauenslehrer.  Das sie dich ein bisschen ärgern und nicht gleich zum Fahrrad lassen ok. 

Aber mit dem Fahrrad wegfahren dich anfassen und beleidigen geht zu weit.

Hast du eine Möglichkeit ihnen auszuweichen? zb indem du dir Zeit läßt oder das Fahrrad woanders hinstellst.  Oder mit Freunden zusammen die Schule verläßt.

Ach ja wenn sie mit dem Fahrrad wegfahren dann lauf nicht hinterher sondern bleib stehen und wende dich an einen Lehrer oder ruf direkt die Polizei. 

Antwort
von freenet, 46

Das ist sicher kein Mobbing. In Eurem Alter neckt man sich gern. Nimm's hin, die hören nach einer gewissen Zeit wieder auf und suchen sich ein anderes "Opfer".

Kommentar von Caila ,

Wenn Die sie beleidigen, anfassen und mit dem Fahrrad wegfahren damit sie hinterher läuft geht das weit übers necken hinaus.

Antwort
von glaubeesnicht, 37

Die ärgern dich! Mobbing ist das noch lange nicht!

Aber heutzutage wird wohl jeder gemobbt, der mal schräg angeschaut wird.

Antwort
von Ihkawimns, 50

tu so als würde es dich nicht ärgern.

dann wird es ihnen langweilig

Antwort
von FragDenAnwalt, 45

Geh mal zum Rektor oder park dein Fahrrad um die Ecke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten