Vilaria am 03.11.2009 um 14:28 Uhr
bei mir in der klasse ticken die jungs nicht mehr sauber wenn ich es direkt sage und darunter leiden einige meiner anderen klassenkameraden.bei mir in der klasse ist da so etwas aufgeteilt zwischen gruppen einmal gibt es eine gruppe wo mein zwillingsbruder ist die sind ganz normal und lassen sich nicht auf so etwas ein.einmal gibt es da die art von schläger und machos die es wohl überall gibt die sind wohl das hauptproblem ,gruppe 3:das sind die schüchternden jungen die immer wieder ein ziel von mobbing werden.die übrigen mädels aus meiner klasse ist das total egal außer mir da ich auch noch klassensprecherin bin.Nur ich kann nichts groß machen .klar ich kann diejenigen die die anderen ärgern anmotzen aber das bringt wohl am wenigsten.dann fing es an das die "machogruppe"die fahrradhelme der schüchternen jungen die treppe heruntergeworfen haben ich wollte es melden aber die anderen haben mich angeschnauzt das wenn ich es sage die ganze klasse gegen mich steht weilo sich dann auch noch der lehrer einmischen könnte.ich weiß nicht was ich machen soll entweder ist fast die ganze klasse sauer auf mich wenn ich es sage oder ich lass es einfach weitergeschehen wie es ist und fühle mich dabei total schlecht

geh zu einem Lehrer und sag einfach was die veranstalten... Und dann verklicker deiner Klasse das sie mal in ihren Ansichten etwas Erwachsener und reifer werden sollen... Kannst ja sagen der Mjamjam hat dir das so gesagt :D Also wenn es noch schlimmer wird musst du sowieso zu einem Lehrer oder der Schulleitung...
Ich finde es sehr mutig, wenn Du was sagst, eventuell kannst Du mal mit dem Vertrauenslehrer sprechen? Such Dir ein paar gleichgesinnte Schüler aus Deiner Klasse und sagt gemeinsam was gegen dieses Mobbing.

Zieh dein Ding durch auch gegen den Widerstand der Klasse.
Erstens fühlst du dich dann besser und zweitens wächst du daran, wirst mental stärker.
Das wird dir nicht nur später nützen.
Mach dich ruhig zum Fürsprecher der Schwachen; auch wenn die es öffentlich nicht würdigen, werden sie dich respektieren.
du bist toll x3 geh zum lehrer und sag ihm das! die klasse wird dir dankbar sein =)
Mach Dich stark für die Schwachen. Auch wenn dann einige gegen Dich sein werden. Denk dran: Everybody's Darling ist everybody's A....loch

ich weiß das was ich jetzt schreibe haben dir mit sicherhiet schon viele gesagt aber es ist nun mal wahr: wer auf dich sauer ist weil du deine aggressionen nicht durch lästern und mobben an anderen ausläst ist euinfach oiberflächlich!natürlich solltest du nicht samariter speilen und dich voll gegen alle wenden und später gasnz alleuine darstehen.aber was ist mit denen die gemobbt werden...wenn ihr alle zusammen seid dann seit ihr sicher mehr als die die mobben und wenn diese alleine sind dann sind sie sowieso ganz klein mit hut!!!und die neutralen in deiner klasse werden hinter den stärkeren stehen denn die wollen genauso dazugeghören wie alle anderen auch und stark heißt nciht wer beschimpft und schlägt soindern wer sich gegen schlechtes stellt und seine meinung vertritt!

nicht petzen.
sondern den anderen einfach beistehen.
frag doch den einen oder anderen von den "normalen" oder die mädchen, ob sie sich daran beteiligen können.
gibt sich schon mit der zeit.
auf gar keinen fall in irgendeinen zusammenhang mit deinem klassensprecher-"amt" bringen. da gibt ja keiner was drauf und du machst dich schnell lächerlich, wenn es so aussieht, als würdest du dir was darauf einbilden oder eine wirkliche aufgabe davon ableiten.

Bleib dir Treu das macht stark, tu was !Schau nicht weck!
ich würde denen ganz klar sagen, dass sie damit aufhören sollen, wenn nicht würde ich zum lehrer gehen.. Und wenn dann ein paar schüler etwas beleidigt sind weil du sie "verpetzt" hast, dann mach dir nix draus, die kriegen sich schon wieder ein.. Und die schüchternen in deiner Klasse wären dir glaube ich dankbar.

Google mal mit
schüler mobbing
Klick Dich da geduldig durch
und hole Dir da Tips.
.
Ein ganz anderer Tip:
Wenn Du Punkte und Kommas setzt (also nach JEDEM Satzzeichen), betätige danach IMMER einmal die Leertaste (so wie ich das hier mache). - Wenn der Text so zusammengequetscht ist, ist das eine Beleidigung für die Augen.