Frage von littlegirl11096 22.01.2011

mobbing in klasse

• Antwort von teatime150 22.01.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke es wäre besser, dir erst mal mehr Unterstützung in deiner Klasse zu holen. Die Lehrer machen in der Regel alles nur noch schlimmer. Red doch einfach mal mit deinen Freunden über das Mobbing und frag sie, was sie darüber denken und ob sie zu euch halten würden.

• Antwort von frettlein 23.01.2011

Du hast leider nicht dabei geschrieben, was dem Opfer konkret angetan wird.

• Antwort von surfenohneende 22.01.2011

Pack die Schlange am Kopf -> Haupttäter / Macho

• Antwort von herbstferien 22.01.2011

hallo-du solltest deinem freund unbedingt helfen, denn alleine ist es fast unmöglich aus der Mobbingfalle rauszukommen-Die Klassenlehrerin wird schon verstehen, dass er diesen schweren Schritt lieber mit seinem Freund an seiner Seite macht-da macht euch mal keine Gedanken. Es gibt viele Möglichkeiten etwas gegen Mobbing zu tun-im Idealfall verfügt die Schule über Interventionsprogramme,die helfen können das Problem deines Kumpels zu lösen-der letzte Schritt wäre dann ein Klassenwechsel-manchmal geht es nicht anders, wenn in so ner Klasse der Wurm drin ist. Wünsche viel Glück und Mut für euer Vorhaben. ...über das Problem sprechen -ist immer der erste Schritt zur Lösung...

• Antwort von Wiegald1103 22.01.2011

Bei der Frage mit dem warum du dabei sein sollst, sagt einfach das er sich dich anvertraut hat und dein Beisein wünscht. Ja, ich denke zum Lehrer gehn ist schon grundsätzlich richtig um dann da das weitere Vorgehen besser beschliesen zu können. Sonst hilfst du ihn, wenn du dich öffentlich gegen das Diskriminieren aussprichst und noch andere dazu gewinnst.

• Antwort von obamaniac 22.01.2011

Es gibt beim Mobbing immer "Haupttäter", die schlimmsten, die auch andere dazu motivieren mitzumobben. Da sollte man schon zur Klassenlehrerin gehen. Wahrscheinlich wird sie dann auch in Ruhe gelassen, jedoch kann es dadurch dazu kommen, dass sie in der Klasse immer unbeliebt bleiben wird und nie Freunde finden kann.

• Antwort von ivana09 22.01.2011

Wenn ihr zur Klassenlehrerin geht, wird dein Kumpel nur noch mehr gemobbt. Weil die anderen ihn dann noch als einen Angsthasen beschimpfen werden. Ich würde diese Sprüche die die anderen sagen einfach ignorieren, mit der Zeit merken die dann auch, das es langweilig wird ihn die ganze Zeit zu mobben. Hat bei mir auf jeden Fall geklappt. :)

Mit lieben Grüssen

• Antwort von mreal97 22.01.2011

Es kommt darauf an! überlege dir ob es etwas bringt wen die lehrerin mit den schülern spricht ( kommt auf die schüler an ! ) Wenn ich dich währe würde ich mich nicht allzuweit mit reinsteigen! mfg

• Antwort von FinnDietrich187 22.01.2011

ach quatsch. wieso sollte sie was sagen warum du mit dabei bist ? das kann man doch alles erklären. Also Du und der Freund aus deiner Klasse geht zu euer Klassenlehrerin und dann besprecht ihr das alles, sagt was vorgefallen ist und dann musst die Lehrerin das regeln denn das ist ihre Pflicht schafft sie es nicht, kann das richtig Ärger geben für sie und das hoffe ich mal weiß sie zu verhindern. Also geht ruhig zu ihr und schildert ihr den Fall. Mobbing ist sowieso das allerletzte. Ich kenne das auch (Bin Wessi und wohne derzeit im Osten wegen der Ausbildung und bekomm jeden Tag mein fett weg) naja is auch egal anderes Thema. Ihr schafft das schon und ich hoffe das bald alles wieder gut wird bei deinem Freund!

Liebe Grüße!

• Antwort von Faith123 22.01.2011

hey, ich denke das ist eine gute Idee, oder vllt habt ihr auch Vertrauenslehrer/schüler an der Schule?

Wenn sie fragt warum du mitkommst,dann sag du willst ihm helfen/unterstützen,außerdem kommt das Einsetzten für Mitschüler immer gut bei Lehrern an...

• Antwort von Killy95 22.01.2011

Ich hatte auch so einen Fall in der Klasse. Das Mädchen wurde gemobbt weil sie ganz sehr Übergewicht hatte. Und das Gespräch mit unserem Klassenlehrer hat alles nur noch schlimmer gemacht! Versuch du doch mal mit den anderen zu reden. (:

• Antwort von Kaendesha1988 22.01.2011

Geh mit ihm zur Lehrerin, rede mit ihm und hilf ihm so gut du kannst. Ich bereue es sehr, dass ich damals auch einen Schüler in der Klasse hatte, der gemobbt wurde und nicht mehr für ihn getan habe. Zwar war ich nie aktiv am Mobbing beteiligt, bin aber heute enttäuscht von mir, wie ich mich damals verhalten habe.

• Antwort von Serhat46 22.01.2011

Mobbing kann Folgen haben, also ab mit dir zur Klassenlehrerin .. Sie kann mehr tuhen, als du es dir vorstellen kannst :)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!