Frage von Minimilk, 51

Mobbing in Facebook - was tun?

Ich werde nun schon seit einigen Wochen von einer Person bei Facebook gemobbt. Er versucht meine Beziehung zu zerstören indem er meinen Partner andauernd anschreibt und Lügengeschichten erzählt. Das schlimmste aber ist, dass er perverse Fotos mit meinem Namen überall postet. In Gruppen, auf Seiten und auch auf seiner eigenen Seite. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Ich und mein Partner haben ihn zwar blockiert und ihn auch desöfteren bei Facebook gemeldet aber Facebook unternimmt rein gar nichts dagegen. Auch die Fotos werden zum großen Teil einfach geduldet. Auch eröffnet er fast jeden Tag neue Fake Profile mit falschem Namen. Ich möchte Facebook nicht unbedingt verlassen weil es nämlich das ist was er will und ich nicht will das er auch noch gewinnt. Ich weiss nicht warum er mich so hasst, da ich ihn nicht persönlich kenne. Ich habe ihn auch nie etwas getan. Welche Möglichkeiten habe ich noch gegen ihn?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TimoPeset, 24

Du solltest die Person sofort anzeigen, bevor das noch schlimmer wird. Ruf einfach bei der Polizei an oder geh hin, erkundigen kann man sich auf jeden Fall schonmal. Diese können auch den Nutzer ausfindig machen, egal welche Namen er/sie auf Facebook benutzt.

Kommentar von Minimilk ,

Das Problem ist das diese Person in Indien lebt. Ich weiss nicht ob ich da überhaupt von hier eine Möglichkeit habe.

Kommentar von Kathyli88 ,

Nein du hast keine möglichkeiten. Indien ist ein dritte welt land. Die haben ganz andere probleme als das. Für eine strafverfolgung müssten sich die deutschen behörden mit den indischen behörden in verbindung setzen. Die gesetzgebungen sind unterschiedlich. Nur bei gravierenden straftaten wie mord oder kindesentführung würde solch ein aufwand betrieben werden. Ganz sicher aber nicht wegen einem bild auf facebook.

Stell dein profil sowie deine bilder auf privat. Nimm dein profilbild raus und ersetze es durch ein bild von etwas neutralem. Es hat keinerlei sinn seine freundesliste mit irgendwelchen leuten vollzuklatschen die man nichtmal kennt. Akzeptier keine einladungen von irgendwelchen kerlen von sonst wo her. Die absichten von einem typ sind doch klar und was würdest denn schon mit einem inder wollen...arm und inzucht (sie müssen immer noch ihre cousinen/cousans heiraten, außer sie haben keinen. Bin mit vielen indern über die arbeit in kontakt und bei all jenen scheint das normal zu sein

Antwort
von CreativeBlog, 25

Ja solche Leute gibt es leider immer. Was du tun kannst? Nicht wirklich viel. Du weißt wahrscheinlich auch nicht, welche Person sich hinter diesem Account aufhält. Ich meine, es wäre aber möglich eine Anzeige zu schreiben, wenn er wirklich falsche Dinge über dich verbreitet. Z.b ein Nacktfoto veröffentlich und so tun,als wärst du das .

Aber das müsste die voraussetzung sein, meine ich zumindestens.Ansonsten kann du da nichts tun.


mfg

Antwort
von Kathyli88, 23

Woher hat diese person denn perverse bilder von dir wenn du ihn nicht kennst? Gestörte menschen ignoriert man. Das klappt am besten. Irgdndwann hört er dann auf. Alles andere was du machen könntest, würde das feuer nur noch weiter schüren 

Kommentar von CreativeBlog ,

Wenn diese Person ''perverse Bilder '' von ihr hat,müsste es ja irgendwo eine Verbindung geben. Wenn man aber sowas einfach irgendeinen schickt, ist man es selbst Schuld ^^. Finde ich zumindestens. Ist ja schon praktisch vorprogrammiert.

Kein Einzelfall 

Kommentar von Minimilk ,

Das sind keine Bilder von mir, sondern er nimmt irgendwelche fremden Bilder und schreibt meinen Namen in diese Bilder

Kommentar von Kathyli88 ,

Dann kanns dir ja völlig egal sein. Würde ich überhaupt nicht drauf reagieren. Ansonsten mach eine unterlassungsklage im zivilrechtlichen bereich

Antwort
von DeadOrAliv, 20

Klingt zwar doof... aber evtl. ein Anwalt einschalten?

Ist ja strafbar was der macht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten