Frage von HalloXY, 108

Mobbing in der Schule wegen GUTEN Noten?

Hallo Community, es ist so, ich gehe in die 8.Klasse Gymnasium und mein Problem ist, dass mich meine Freundin andauern wegen meinen guten (!) Noten fertig macht. Immer wenn ich ne Note besser bin als sie nennt sie mich Streber, geht zu den Lehrern und sagt ich hätte abgeschaut. Und wenn ich schlechter bin als sie lacht sie mich vor der ganzen Klasse aus, wenn ich nicht da bin. Vornerum ist sie aber eig total nett zu mir ,deshalb sind wir ja auch befreundet. Aber hintenrum lästert sie total heftig über mich , das weiß ich von meinen wirklichen Freundinnen aus der Klasse. Und sie gibt immer total an und sagt dann bei ihren 1sen sowas wie ,,Boah die Schulaufgabe war ja sooo einfach und ich hab gar nix dafpr gelernt...Ich war schon nach ner viertel stunde fertig" oder wie z.b ,,Gott sind die dumm, ne 2 in Mathe?!!!!" Und das kotzt so an weil sie auch andauern Lehrer kritisiert.Heute z.b haben wir physik sa rausgekriegt, ich ne 2 (zufrieden) sie ne 1. Dann hat sie mich so vor der Klasse runtergezogen dass ich den ganzen Tag daheim geheilt hab. Was tun?Freundschaft Kündigen oder behalten??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cira24, 22

Hey das Problem was du hast ist ganz einfach zu lösen. Deine "Freundin" ist neidisch auf dich das kommt immer mal wieder vor, vorallem bei Mädchen. Lass sie lieber links liegen und sag ihr gerade heraus, dass du die Freundschaft kündigst, was sie da abzieht geht gar nicht.

Du hast aber noch andere Freunde die zu dir so ehrlich waren und dir erzählt haben, dass sie über dich herzieht. Schreib weiter hin gute Noten und lass dich nicht beeinflussen von anderen. "Freundschaft" kann man dass nicht nennen wie gesagt lass sie links liegen. Sollte sie nach längerer Zeit, aber immer noch nicht aufhören, dann warte bis sie wieder eine schlechtere Note hat, als du und dich wieder versucht runter zu ziehen. Dann versuch mal dass gleiche abzuziehen, achte aber auf deine Aussprache also lächel falsch und sei so ironisch wie es geht. Manche sehen es nicht als beste Lösung.

Ich hab es selber mal bei jemandem gemacht. Und diese person hat nie wieder bei mir ein Wort über schlecht oder gute Noten verloren.

Vergiss nur im extrem Fall rede erstmal mit ihr und kündige die "Freundschaft"
Lg cira

Antwort
von Weisefrau, 17

Hallo, das nennt sich Neid. Damit wirst du in deinem weiteren Leben noch oft zu tun haben. Einige Menschen sind auf andere neidisch weil diese zB etwas besser können. Neid liegt in der Natur des Menschen und er ist immer Negativ. 

Mach dir klar, das die Schule nur eine Station in deinem Leben ist. Auch einige Menschen sind nur Stationen. 

Gehe weiter deinen Weg und trenne dich von Menschen-Freunden die dir nicht gut tun.

Antwort
von DJFlashD, 14

Sowas bezeichne ich als "b*tch" :D ich hasse so Menschen...hm red eben mal mit ihr darum wie blöd sie sich verhält

Antwort
von cakecup14, 32

Sowas ist absolut keine Freundschaft! Kein wahrer Freund würde so etwas tun! Such dir Leute, bei denen du so akzeptiert wirst, wie du bist...

Antwort
von Applwind, 30

Rede mit ihr und sag ihr sie soll sich nicht wie eine 9 jährige Verhalten. Das ist ja schlimm. Wenn es nicht hilft dann kündige die Freundschaft.

Ist normal 9 jährige sind so ;-)

Antwort
von Gwennydoline, 43

Solche Menschen sind keine Freunde... Sie wird schon irgendwann merken, dass sie mit diesem Verhalten nicht gut ankommt...
Ich würde mit solchen Personen nichts zu tun haben wollen

Antwort
von emmacrtz, 41

Des kann dir doch egal sein deine guten Noten sind wichtiger als 'freunde' die dich wegen guten Noten runtermachen

Kommentar von HalloXY ,

Ja eig. Schon aber es macht mich halt so fertig!

Kommentar von emmacrtz ,

dann sag ihnen das sie damit aufhören sollen und wenn sies nicht lassen dann such dir bessere freunde

Antwort
von olafderfiiisch, 42

Das nennt sich Neid und ist leider eine Angewohnheit vernachlässigter oder,in seltenen Fällen, dummen Menschen.

Sprich sie doch einfach doch mal damit an und 'lobe' sie mehr wenn sie auch gute Noten hat. Falls das alles beim ERSTEN Versuch an nicht geklappt hat dann lass es bleiben, meiner Meinung nach.

Ab dem Moment ist sie es sowieso nicht mehr wert. Such dir dann einfach eine andere Freundin aus deiner Klasse die sich mit dir über deine/eure Noten freut.

Es kann aber auch sein das dein Freundin so etwas wie einen Sündenbock braucht und dich deswegen so bloßstelltinj diesem Fall solltest du (auch nur EINMAL) mit ihr reden falls du diese Möglichkeit eher in Betracht ziehst.

LG Valentin :-)

Antwort
von Virginia47, 12

Wenn das deine Freundin ist, möchte ich nicht deine Feinde sehen. 

Sie ist keine Freundin. Sie ist ein Neidhammel, der dir keinen Erfolg gönnt. Und sich umgekehrt über jeden Misserfolg freut. 

Suche dir andere Freunde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten