Frage von gelberschrank, 136

Mobbing in der Schule was soll ich bloß machen?

Ich hatte meine Periode und hatte eine weiße Hose an .....schlechte Idee Meine Lehrerin sagte mir das ich meine tage habe und bat mir einen Tampon an. Ich lehnte dankend ab und benutzte eine richtig dicke Binde, sodass mein po davon ausgebeult war.

Jetzt zum Mobbing alle haben bemerkt das meine Lehrerin mir einen Tampon anbot jetzt wenn ich in die Klasse reinkomme werfen alle mich mit Tampons ab manche trage windeln unter den Hosen um meinen ausgebeulten Po nachzumachen ...Mir ist es peinlich mit jemandem privat zu reden weil es ja schon alles peinlich war ... Wie soll ich das jetzt klären ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HopsiMomo, 42

Oh mein Gott, die sind ja wahnsinnig erwachsen...

Ich würde das einfach nicht beachten. Die werden schon noch kapieren, wie dumm das ist. Die haben jetzt halt was gefunden, was sie unglaublich lustig finden und ich denke nicht, dass die es da explizit auf dich abgesehen haben. Natürlich ist es dumm und unfair, dass sie ihre präpubertäre Unsicherheit an die auslassen, aber du kannst da bestimmt drüber stehen. 

Wenn es sich aber in ein paar Wochen nicht gelegt hat oder sie immer neue Sachen machen oder anfangen, gewalttätig zu werden, dann musst du mit einem Vertrauenslehrer oder der Klassenleitung reden. 

Dir sollte die Sache nicht peinlich sein, denn die Periode bekommt jedes Mädchen früher oder später, da muss sich niemand schämen. Außerdem hast du dich ja nicht falsch verhalten, sondern deine Klassenkameraden! 

Ich würde dir aber raten, vielleicht doch auf Tampons umzusteigen, ich zumindest fühle mich damit besser und die Deppen können nicht mehr sehen, wann du deine Tage hast und sich deswegen über dich lustig machen. Du musst das aber natürlich nicht machen.

Kommentar von gelberschrank ,

vielen dank ... du hast recht

Antwort
von Akbash, 33

hey, das Beste ist - lass Gras drüber wachsen. Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt dem so was passiert. Steh dazu, und warte ab, irgendwann passiert jemand anderem deiner Klasse was peinliches. Sei selbstbewusst und stehe dazu was passiert ist. Wenn du dumm angemacht wirst, bleib cool und sag einfach, "Fehler passieren, diesmal hat es hat mich getroffen". Nicht aufregen, nicht peinlich reagieren. Cool bleiben. Dann hören deine Mitschüler bald wieder auf und suchen sich ein neues Opfer.
Wenn es dir gut tut mit jemandem darüber zu sprechen: hast du eine gute Freundin in deiner Klasse (die es sowieso schon weiss)? Deine Lehrerin scheint auch nett zu sein, ich denke auch sie hat ein offenes Ohr für dich. Ein Gespräch mir ihr wird dir sicher gut tun.
Sei dir bewusst: jeder Mensch macht mal Fehler. Ich hatte in meinem Leben schon sehr peinliche Sachen geleistet. Nun ja, die Zeit hat die Wunden geheilt und ich habe - das tolle daran - daraus gelernt.
Tue was Lustiges und lache - da werden noch ein paar staunen was für ein tolles Mädchen du bist.

Kommentar von gelberschrank ,

danke solche Kommentare machen mir mut

Antwort
von Step44, 52

Das muss in der schule noch mal besprochen werden. Es geht nicht, das du wegen deiner Entscheidung wie du deine Monatshygiene nutzt, verspottet wirst.

Deine Lehrerin sollte dich unterstützen.

Sag allen deutlich das du es eben mit Binden angenehmer findest und jeder das so zu respektieren hat.

Antwort
von Akka2323, 62

Einfach nicht beachten . Legt sich wieder.

Antwort
von bnitaa, 14

Mach dich über sie lustig! Erkläre wie kindisch und dumm ihr Verhalten ist! Es ist das normalste auf der Welt seine Tage zu bekommen! Machen sich denn auch die Mädchen über dich lustig? Weißt du von anderen ob die schon ihre Tage haben? Denn die sollten ja selber am besten wissen das es total normal ist! Ich weiß es ist schwer bzw kann es mir vorstellen und so etwas wünscht sich wirklich keiner aber halte durch denn bald haben diese unreifen Kinder etwas neues gefunden!

Antwort
von KittyKatXD99, 53

Das einzige was daran peinlich ist, sind deine zurückgeblieben Mitschüler. Ich meine  wie unreif kann man sein, dass man dich wegen solch einer Sache auslacht bzw. mobbt.

Antwort
von Robin153, 71

Red am besten mit nem vertrauenslehrer

Antwort
von Michipo245, 52

Ich glaube dir kein Wort... manche tragen Windeln..als ob

Kommentar von gelberschrank ,

sie wollen sich ja über mich lustig machen ....

Kommentar von Michipo245 ,

Sie kaufen also extra Windeln, tragen sie UNTER ihren Hosen und sehen selbst bescheuert aus... nur um dich zu ärgern? Sorry 

Kommentar von gelberschrank ,

Ja manche sind so dumm...