Mobbing in der Ausbildung-Probezeit schon rum! Was tun?

5 Antworten

Ich möchte die alle dort NIE NIE wieder sehen und ich will auch nie wieder dorthin!!! Es reicht! ICH habe sowas echt nicht nötig! Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischereifachverkäuferin, wollte aber immer in die Medizin. Das Problem ist nun: Ich bin momentan (nur) eine Woche krankgeschrieben, WENN ich kündige habe ich eine Frist von 4 Wochen, darf aber dann wohl nicht mehr in dem Beruf weiterarbeiten! Jetzt noch eine andere Ausbildung anzufangen (als medizinische Fachangestellte oder so) ist mir zu spät, ich sehe ja an meiner eignen Ausbildung wie viel wir schon gelernt haben. Für immer Fleischereifachverkäuferin bleiben möchte ich aber auch nicht... Da ich eine eigene Wohnung habe, wäre ich auf das Wohngeld und mein Kindergeld angewiesen. Meine Frage ist nun: Wie kann ich kündigen ohne die je wiedersehen zu müssen? Und: Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie in der Medizin zu bleiben, ohne das Kindergeld etc zu verlieren? Vielen Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

Das Kindergeld bekommst Du ja nur noch in der Lehre. Also wieder IHK.

Da wäre es vielleicht auch möglich die Frist zu umgehen. Ansonsten nur Aufhebungsvertrag wenn der AG mitmacht.

@Maximilian112