Frage von Ichhabeschwier, 61

Mobbing ich will Selbstmord machen!?

Ich were gemobbt die ganze Zeit seven Aussehen etc. Ich will Selbstmord begehen? Weiss einer die ich das machen soll.?

Support

Liebe/r Ichhabeschwier,

es ist schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Noeru, 33

Für den Fall, dass das ein Trollbeitrag ist: Ich hoffe Du erfreust Dich daran, dass das Wort 'Suizid' manche Menschen triggert. Dass manche Menschen das einfach ernst nehmen. Es gibt Menschen, den geht es nämlich tatsächlich schlecht und sehen das als einzigen Ausweg.

Für jeden anderen Fall:

Selbstmord ist keine Lösung dafür. Wenn Dich jemand mobbt, zeugt das von geistiger Schwäche dieser Person. Die versuchen nur, ihre Unsicherheit zu überdecken, in dem sie jemand anderen runtermachen. Oder sie fühlen sich in ihrer Gruppe saucool, weil sie daheim nix zu sagen haben.

Willst Du Dir wegen einer Gruppe Idioten das Leben versauen, in dem Du es beendest? Das ist wirklich traurig - denn immerhin bist Du Herr Deines Lebens, jedoch lässt Du es von anderen regieren.

Wenn sie etwas an Deinem Aussehen auszusetzen haben, na und? Niemand kann sich aussuchen, wie er geboren wird. Manche Menschen haben eine schiefe Nase oder sind einfach von Geburt an dicker als andere. Weißt Du, was tatsächliche Stärke ist? Darüber zu stehen. Über allen anderen. Das beweist mehr Charakter, als Deine Peiniger zusammen haben.

Und falls Du etwas an Deinem Aussehen auszusetzen hast - wer sagt, dass Du das nicht ändern kannst?

Suizid ist immer eine schlechte Wahl. Man weiß nie, was morgen gewesen wäre.

Alles Gute
Noeru

Kommentar von DeniseJaqui ,

Ich würde nicht sagen, dass das jetzt so übertriebener Maßen triggert...

Kommentar von Noeru ,

Dann hast Du eventuell noch niemanden gekannt, der Suizid begangen hat oder begehen wollte. Ich schon. Mich triggert es, deswegen habe ich es erwähnt.

Antwort
von Jessi2811, 20

Ich wurde auch in der Schule gemobt und muss sagen, dass geht vorbei! Rede mit deinen Eltern! Hab ich auch gemaht! Hatte schlimme Depressionen! Hab die Schule gewechselt und - schwubbs- neue Freunde! Alles besser!

Selbstmord ist keine Lösung!
Du hast dein ganzes leben noch vor dir, lass dich von Idioten nicht runterkriegen!

Außerdem, wer sich umbringt kommt in die Hölle und nicht in den Himmel!

Antwort
von Zeno300, 41

Erstmal überleg es dir gut ob du sterben willst ein leben hat man nur einmal weil du kannst ja auch mit dein eltern mal da drüber reden oder lehrern oder auch der Vertrauens Lherehr weil wie gesagt das Leben hat man nur einmal und alles auf der Welt ist schaff bar du kannst es auch schaffen das du nicht mehr gemobbt wirst also viel glück und als prinzip sag ich dir lieber nicht wie du dich töten kannst

Kommentar von KatjaundPeter ,

Vor allem gibt es megageile Sachen im Leben die du locker noch mitnehmen kannst bevor du natürlich verstirbst

Antwort
von KatjaundPeter, 14

Suche dir einen Psychologen oder lasse dich einweisen. Selbstmord ist echt die schlechteste Lösung. Wo wirst du denn gemobt? Schule, Arbeit, Freizeit?

Antwort
von Smudo1284, 22

geh in eine psychiatrie und lass dich behandeln. suizidgedanken sind nicht lustig.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten