Frage von Sippi13, 15

Mobbing bei meiner Kollegin. Wie kann ich meiner Kollegin helfen?

Meine Kollegin wird von so ziemlich allen aus der Klasse ausgeschlossen und gemobbt. Es hat plötzlich angefangen. Doch sie weis nicht wieso sie von allen ausgeschlossen wird. Sie geht auf ihre Klassenkameraden zu und fragt doch niemand antwortet ihr und lässt sie stehen. Sie will auch nicht zur Schulsozialarbeiterin denn sie hat Angst das sie dann noch mehr beschimpft wird. Das geht schon seit 3-4 Monaten so sie weint immer wider möchte aber nicht das das jemand mitbekommt. Sie sagt sie Schafe das auch noch die letzte Zeit an der Schule da bin ich anderer Meinung. Ich weis nur nicht wie ich ihr helfen soll. Hat jemand von euch eine Idee?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DepReb, 3

Also ich würde eventuell mit deiner Kollegin reden und ihr sagen, dass sie es alleine nicht schaffen kann und mich schaffen wird. 

Dann würde ich auch mit den Mobbern reden und sagen das das nicht cool ist und so. Eventuell kann es passieren dass du deswegen aber auch etwas beiseite geschoben wirst. 

Und ich würde vielleicht Mal selber mit den Sozialarbeiter reden und fragen was du tun kannst. 

Oder nimm die , Attacken' auf und zeig sie dem Chef. Er muss dann schließlich was tun.  

Hoffe ich konnte dir helfen LG. Depreb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community