Frage von Aspyn98, 74

mobbing aufgrund eines amerikanischen Akzents?

Seit diesem Schuljahr bin ich auf einer neuen Schule da meine Eltern umziehen mussten. Aufgrund eines Lehrernotstandes auf dieser besagten Schule wird Englisch und Französisch nun halbjährlich unterrichtet.Da wir uns das letzte Halbjahr mit Französisch befasst hatten ist nun seit dieser Woche Englisch an der Reihe. Englisch ist eigentlich kein Problem für mich da ich Halbamerikanerin bin,meine halbe Kindheit in Kalifornien verbracht habe und es fließend spreche.Ich hatte auch noch nie Schwierigkeiten mit dem Amerikanischem Akzent bzwmeine ehemaligen Lehrer und Mitschüler hatten mich immer respektiert und diesen problemlos anerkannt.Auf der neuen Schule sieht es leider ganz anders aus.... Meine neuen Mitschüler machen sich über meinen Akzent lustig,halten sich die Ohren zu wenn ich spreche und behaupten dieses ,,Kaugummienglisch"sei unerträglich:( Nur meine Englischlehrerin hält zu mir Nun ist meine Frage was ich dagegen unternehmen könnte,bzw ob ich meinen Akzent irgendwie verstecken sollte? Außerdem stelle ich mir andauernd die Frage was meine Mitschüler für ein Problem haben oder ob sie einfach neidisch sind(soll nicht arrogant klingen)

Antwort
von xlenk, 39

Guten Abend.

Du solltest zu deinen Akzent stehen! Jeder hat etwas an sich, das kein anderer hat. Bei dir ist das dieser Akzent. 

Du solltest stolz auf ihn sein denn viele Leute finden vor allem amerikanische Akzente sehr ansprechend und interessant. Ich bin mir sicher, dass du einige Komplimente dafür bekommen wirst, wenn nicht jetzt dann später!

Zu deinen Mitschülern: Du kannst dich an deinen Klassenlehrer oder an deine Schulleitung wenden.

Viel Erfolg!

MfG

xlenk

Kommentar von botanicus ,

Was soll die Schulleitung denn da machen?

Kommentar von xlenk ,

Wenn es wirklich so gravierend ist, mit den Mitschülern reden.

Antwort
von MissMRA, 7

Du bist neu und du bist "anders" - leider kommst du nicht darum herum, aufgezogen zu werden. Und egal wie fies die Aussagen werden können, richtig ernst gemeint ist es nicht, denn seien wir mal ehrlich - jeder hat was für Amerika übrig [na ja, ich zumindest ;)] Sprich, jeder hat Respekt davor, dass du zwei Sprachen fließend sprechen kannst. Sie werden sich schon dran gewöhnen, ob sie wollen oder nicht. Wer weiß, vielleicht wirst du ja irgendwann gefragt, ob du einem Mitschüler helfen kannst.

Antwort
von Mignon2, 37

Ignoriere das dumme Geschwätz deiner Mitschüler. Sicherlich sind sie nur neidisch, dass sie nicht so gut und so fließend Englisch können wie du. Außerdem glaube ich, dass du etwas überreagierst und übertreibst. Das ist kein Mobbing. Die Schüler werden dich trotz deines amerikanischen Akzentes im Englischen mögen und dich respektieren. Ihre Kritik ist auf deinen Akzent beschränkt, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe. Entwickle ein bißchen Humor und lache mit ihnen mit. Das entschärft die Situation. :-)

Antwort
von PhoenixXY, 38

Nö! Die sind neidisch! Versuche hochdeutsch zu "babbeln" und gut ist. Du regst dich sicher auch nicht auf, wenn andere mit ihrer "Kanacksprack" daherkommen.

Antwort
von MausMitGebiss, 33

Hey...

du hast es schon richtig erkannt... selbstverständlich sind deine Mitschüler nur neidisch und da sie wahrscheinlich nie in ihrem Leben so gut Englisch beherrschen werden, wie du es bereits jetzt tust, wissen sie nicht was sie machen sollen außer dich zu mobben. Vielen ist es unangenehm, wenn sie Englisch nicht so gut beherrschen (vor allem die Aussprache)... das ist der pure Neid, der aus ihnen spricht.

Ich hätte mir eine Mitschülerin/einen Mitschüler wie dich zu meiner Schulzeit gewünscht.

Antwort
von botanicus, 26

Mit Mobbing hat das überhaupt nichts zu tun. Niemand wird wegen eines Akzents gemobbt, sondern weil er/sie in seinem/ihrem Verhalten ein passables Opfer abgibt. 

In Deinem Fall scheint es mir noch weit harmloser zu sein. Sie machen sich darüber lustig, okay. Ist nicht nett - aber das war es doch dann schon, oder?

Antwort
von Whispywhisp6, 33

Die sind einfach noch zu kindisch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten