Frage von molly116msp, 84

Mobbing auf YouTube was kann passieren?

Aus meiner klasse wird ein junge gemobbt. (Klein, häs^^lich, plattnase, stinkt) Usw. Nun hat er einen YouTube Kanal wo er beleidigt wurde als: schhei^^ wi&*Xerrrrr Und das er sich verpissen soll und viele andere krasse Sachen. Unsere Lehrerin weiß davon und hat mit den die das geschrieben haben auch schon besprochen. Nun wollte ich fragen ob er sie anzeigen kann ob das doch schon cybermobbing ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo molly116msp,

Schau mal bitte hier:
Internet Mobbing

Antwort
von Taps84, 53

Natürlich kann er sie Anzeigen vor allem weil die es auch noch öffentlich in schriftlicher form getan haben... Selbst wenn dieihre Kommentare jetzt löschen ist es zu spät.... Wäre ich der Junge würde ich es auch machen ;)

Antwort
von iTech01, 32

Ja das kann man schon Cybermobbing nennen.... schlimmstenfalls kann er euch auch anzeigen - die Lehrerin kann euch zwar nicht bestrafen aber zumindest mal mit den Eltern oder Polizei reden.
Hört einfach auf, nehmt die Kommentare raus und entschuldigt euch.

Antwort
von qugart, 32

Das hat erstmal mit Cybermobbing nichts zu tun.

Vordergründig steht da eine Straftat nach § 185 StGB. Bei einer Anzeige, die man in Deutschland jederzeit machen kann, hat das dann schon weitreichende Auswirkungen.

Antwort
von Loveschocolate, 13

Natürlich kann der Anzeige erstatten, Beleidigung, Cybermobbing etc.

Kommentar von Loveschocolate ,

er braucht nur die Beweise, also screenshots von den Kommentaren etc. machen und ausdrucken, nicht einfach die fiesen Sachen löschen. er sollte aber auch auf jeden Fall mal zu seinen Eltern damit gehen und vlt können seine Eltern die Eltern von den "Tätern" erstmal anrufen und mit denen reden o.ä. bevor man direkt mit Anzeige erstatten ankommt

Antwort
von kampymike, 4

Ja.. Er kann sie anzeigen.. Ich glaube aber nicht das das Konsequenzen haben wird. Größere YouTuber werden täglich "gemobbt" mit fiesen und wiederwertigen Kommentaren. Dann hätte die Polizei viel zu tun wenn alle angezeigt werden würden.

Antwort
von LeCux, 41

Natürlich, Beleidigung ist Beleidigung. Auch im Internet wo die vermeintliche Anonymität viele arg enthemmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten