Frage von Friedanelly123, 78

Mobbing auf Steam. Kann ich was tun?

Ich hatte vor kurzem mit einem Kerl zu tun. Nun macht mir dieser das Leben zur Hölle. Ich dachte das hätte jetzt aufgehört, doch nun hat er auf Steam ein privates Bild von mir als Profilbild genommen. Auf diesem Bild bin ich nicht nackt oder sonstiges gezeigt, aber es ist dennoch kein schönes Bild und ich wollte nicht, dass das so an die Öffentlichkeit geht. Seine Profilbeschreibung beleidigt mich und ich möchte nicht, dass andere dies zu sehen bekommen.

Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm und ihn zu bitten dieses zu entfernen wäre überflüssig. Dies würde ihn vermutlich nur noch mehr amüsieren. Kann ich etwas dagegen tun oder muss ich das einfach so auf mir sitzen lassen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Friedanelly123,

Schau mal bitte hier:
Steam Mobbing

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MisterX85, 28

Niemand darf Fotos von dir ohne Deine Einwilligung veröffentlichen. Tut er das doch ist das rechtswidrig.

Du musst ihm eine Frist setzen diese zu entfernen. 

macht er das nicht hast Du die Möglichkeit ihn anzuzeigen.

Ich würde am Besten noch Screenshots mit Datum davon machen.

Kommentar von nosaj ,

Dem schließe ich mich an, desweiteren solltest du den Steam Support anschreiben!

Antwort
von Simon225590, 42

Wenn du nichts tust und nichts sagst wird es meistens viel schlimmer. Screenshotte es alles und geh zur Polizei. Stelle aber erstmal keine anzeige. Sondern frag ob damit ein Strafbestand für eine Anzeige jeglicher art erfüllt sei. Oder ruf bei der Polizei an (NICHT die Notrufnummer. Die haben auch noch normale) Und dann schrecke ihn indem du sagst du warst vbei den Cops und du kannst ihn anzeigen. Das hat bei mir sehr gut geholfen und wenn es nicht aufhört dann musst du leider doch scharf schiessn. Viel glück und kraft ich drücke dir die Daumen :) NIemals aufgeben :)

Antwort
von peanyt, 43

Du kannst ihn tatsächlich anzeigen da er erstens aufgefall gegen deine Einwilligung Bilder von dir veröffentlicht

Antwort
von Hyhue, 41

Ganz einfach du kannst das Profil reporten. Wie bei Facebook. Du reportest das bild mit der Begründung dass es deins ist. Schreibe auch ruhig den Steam support an die nehmen das Bild und den namen sofort weg und geben ihm einen neuen ! :) Mach dir keine Sorgen geht wirklich einfach wenn du einfach dem Steamsupport bescheid gibst :) 

Antwort
von ManuTheMaiar, 28

Wende dich mit seinem Usernamen und einem Bild von dir an den Steam Support wenn der Typ Pech hat bekommt er einen Community Bann

Antwort
von tide1109, 32

Sein Steam Profil melden und eventuell noch den Support anschreiben. Und wenn er dich mit Nachrichten stört einfach blockieren.

Antwort
von DanBam, 10

Nicht schön, aber relativ schnell über Steam lösbar:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1476-HJCM-5616&l=german

Füge dann noch ein paar Beweise in Form von JPG.-Dateien hinzu und der Typ kann sogar ausgeschlossen werden, wenn seine Gewalttendenzen klar nachgewiesen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community