Mobbing auf kosten anderer, nicht lustig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

USA Schüler wird gemobbt, Sachen geklaut, beleidigt und geschlagen.. Irgendwann sagen ihm die Mobber das es besser wäre Selbstmord zu begehen. Beim Sport werden ihm die Sachen geklaut, er festgehalten und mit ner Holzstange unsittlich berührt.

Führt dazu das der Schüler nackt durch die Schule muss und so gedemütigt wurde das er sich in derselben Nacht noch Zuhause erhängt hat...

Keiner der Mobber wurde je strafrechtlich verfolgt und es gab keine Konsequenzen, selbst die Schule hielt es nicht für nötig etwas zu ändern oder über Mobbing aufzuklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amy2107
19.04.2016, 20:58

das wäre eines dieser fallbeispiele, die ich zur abschreckung heranziehen würde. vielleicht erreicht man den ein oder anderen

0
Kommentar von wobfighter
19.04.2016, 21:00

Mobbing kann zu einem Trauma führen oder später zu Angsterkrankungen führen.. Alle denken es wäre cool etc. würde man denjenigen es wirklich persönlich vor Augen führen und deutlich zeigen was sie da anrichten und fragen würde. möchtest du auch so leben und so verletzt werden?

0
Kommentar von wobfighter
19.04.2016, 21:29

eigentlich ja. Aber bei der Lehrerschaft wird gespart und die Rahmenpläne sind eng gestrickt..

0

Hey, ich (m, 14) kenne das. Das wird bis zur 10. Klasse so gehen. Das sind meistens die "Coolen" in der Klasse. Ignoriere die einfach und mach du dein Ding. Die werden später mal keinen erfolg haben du schon. Also lass sie ihren "Spaß" haben halt dich heraus oder wenn sie dich mobben wollen stell dich in die Nähe der Lehrer oder wenn gerade keine da ist und wie du meintest das sie Sachen rumschmeißen dann pack am besten in der Zischenstunde alles in den Schuli und gut ist. Sollten sie die auch intensiv mobben gehe zu deinem Vertrauenslehrer diese sind dafür geschult und wollen und können die helfen. Mit netten Grüßen Tobias :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinUnwichtig
19.04.2016, 20:41

danke für die coole antwort :)

0
Kommentar von Terbi0815
19.04.2016, 20:42

Bitte hoffe ich konnte helfen und wenn sie dich mobben dann schreib hier drunter nochmal dann kann ich dir ne website geben die kostenlos ist und dich zum tier gegen die macht ;P

0
Kommentar von Terbi0815
19.04.2016, 20:43

Bitte :D

0
Kommentar von Terbi0815
19.04.2016, 20:44

Und dein Name ist falsch ;) du bist wichtig. Lass dich nicht unterkriegen von so kleinen...denk immer daran das was du jetzt leistet bestimmt später dein gehalt haha

0

mobbing ist leider sehr verbreitet aber ja, normalerweise eine phase im jugendalter. was es natürlich nicht besser macht denn die, die andere mobben, werden irgendwann erwachsen, sehen ein, dass das bescheuert und kindisch ist und hören damit auf. damit ist für diesen part das thema meist abgeschlossen, was allerdings für die opfer meistens nicht gilt:viele leiden ein leben lang unter den folgen von mobbing, was nun mal von den tätern maßlos unterschätzt wird. das einzige, was meiner meinung nach zumindest ab und zu helfen kann: radikale aufklärung, möglichst krasse, abschreckende fallbeispiele von menschen, die sich aufgrund von mobbing das leben genommen haben, in der psychiatrie gelandet sind etc. daraus eine art referat machen und einen lehrer finden, der bereit ist, eine unterrichtsstunde dafür zu opfern. aber wie gesagt: es muss krass sein, ein wink mit dem zaunpfahl reicht meist nicht aus, da musst du mit der holzhammer-methode ran! viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinUnwichtig
19.04.2016, 20:40

wie meinst du holzhammer methode? was kann man da tun

0