Frage von gamourgirl, 41

Mobbing auf der Arbeit wer hilft mir?

chefin schikaniert mich sie bemängelt viel obwohl ich dort sauber gemacht habe wenn ihr schonmal ein Krankenhaus geputzt habt weiss ,sicherlich wie heftig es da zugeht .ich komme seit 4 Monaten nicht mehr pünktlich aus der Firma raus mach immer 2 stunden länger und Überstunden werden mir ja garnicht bezahlt.vertrag läuft eh Ende November aus dieses Jahr. Bitte hoffe auf liebevolle Ratschläge! hab nurnoch angst zu arbeit zu gehen und schweissattacken ohne Ende

Antwort
von Empalogics, 18

Wenn der Vertrag ohnehin ende November ausläuft, wirst Du in dieser Zeit nur noch wenig regeln können. Hier wäre dann der Weg zum Betriebsrat der erste Schritt gewesen.

Was Deine Überstunden betrifft, solltest Du diese aber genau dokumentieren. Hier hast Du ein Recht auf Freizeitausgleich, oder wenn das nicht möglich ist, auf Bezahlung. Diese können dann auch über das Arbeitsgericht eingeklagt werden.

Antwort
von MiriPsychadelia, 19

Geh zur obersten istanz und wenn das nichts bringt zur ArbeiterKammer. Es kann nicht sein dass sie dich so behandelt! Hast du schon mal versucht mir ihr zu reden warum sie das macht???

Kommentar von gamourgirl ,

Nee keine Ahnung seitdem ich damals aussem Urlaub wieder kam wurde es immer schlimmer wir haben dort keinen Betriebsrat könnte nur zum Anwalt oder so gehen oder für die restlichen 4 Wochen mich noch mit ihr rumärgern

Kommentar von MiriPsychadelia ,

Dann ab zum Anwalt!

Antwort
von gamourgirl, 7

Oder so schnell wies geht was neues suchen meine beim Arbeitsamt bin ich ja Arbeitssuchend gemeldet seit September 

Antwort
von Tiniloverr, 18

Lass dich nicht runterkriegen!

Die will dich nur schlecht machen....lass dir das nicht gefallen, stelle dich deiner Chefin!

Du schaffst das,denke einfach nicht an diese Chefin sondern an deine Familie,Freunde die dich lieben und was dich glücklich macht.😊💪💗

Kommentar von gamourgirl ,

Naja ich sag nur wer kötter nicht kennt der weiss nicht wie es da abgeht

Kommentar von Tiniloverr ,

Ja das stimmt. Ich weiss wirklich nicht was dort abgeht,aber probiere irgend etwas dagegen zu tun...Viel Glück!🙌

Antwort
von gamourgirl, 4

Oder soll ich mich krankschreiben lassen?

Antwort
von caty00209, 31

Dann geh doch zur Polizei. :/ <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten