Frage von Killer1290, 44

Mobbing auf der Arbeit? Was soll ich tun? Ich brauche dringend Hilfe?

Moin,
Mache gerade meine Ausbildung und in der Ausbildung werde ich von einem anderen Azubi die ganze Zeit fertig gemacht. Er beleidigt mich die ganze Zeit ohne Grund und ich verstehe den Sinn nicht. Ich mach ihn nicht an oder sonst was anderes aber jedes Mal kommt er zu mir und versucht mich zu erniedrigen. Ich hab keine Lust mehr zur Arbeit zu gehen wegen ihm, hab auch überlegt ob ich kündigen soll. Würde ihn gerne schlagen aber dann würde ich sofort fliegen. Was soll ich tun? Es dem Ausbilder sagen? Hab auch selber Zeugen die das immer mit bekommen, es geht schon ganze 2 Monate so. Währe es ein Kündigungsgrund für ihm wenn ich das dem Ausbilder erzähle oder bekommt er da nur eine Verwarnung?
Danke im Voraus

Antwort
von Deanb99, 16

Melden würd' ich es schon, die Folgen sind mir aber unbekannt. Viel kann man da eigentlich nie machen, Mobbing ist ein mieses Thema... auch kannst du ihn zurückbeleidigen, ich denke jedoch dass das leider nicht viel bringen wird.

Sag am besten dem Ausbilder, wie du dich fühlst und dass du darüber nachdenkst die Ausbildung zu schmeißen, weil du es nicht mehr aushälst. Lass dich nicht unterkriegen du schaffst das! ;)

Antwort
von DougundPizza, 12

Erzähl das deinen Ausbilder, lass dir doch nicht deine Zukunft verbauen von irgend ner Person...

Antwort
von DataWraith, 24

Natürlich erzählst Du das Deinem Ausbilder! Wenn Du Zeugen auch noch hast, hat er schlechte Karten. Warum wartest Du so lange?

Kommentar von Killer1290 ,

Ich hab Angst das ich als Versager da stehe und das er das dann jedem erzählt das ich ihn verpetzt habe.

Kommentar von natusxy0 ,

Das kann dir doch egal sein. Wenn ist er der Versager & wenn du nichts sagst, dann kann dir auch nicht geholfen werden.

Kommentar von DataWraith ,

Du bist kein Versagen, wenn Du einen Mobbingtäter überführt hast!

Antwort
von DerFrager418, 21

Ich würde ihn entweder selber fragen oder zu deinem Arbeitgeber gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community