stef1601 am 29.05.2009 um 22:03 Uhr
Meine Tochter ist 8 und geht in die 2te Klasse.
Bis vor einem Jahr hatte sie in ihrer Klasse eine beste Freundin, die sie schon im Kindergarten hatte. Auch wir Eltern haben uns super verstanden und viel miteinander Privat unternommen. Leider haben wir uns verstritten und haben nix mehr miteinander zu tun. Allerdings versuchen wir unsere Kinder daraus zu halten, so das die Kinder natürlich dennoch zusammen spielen sollten. Von unserer Seite war das auch nie ein Problem.
Seid über einem halbe Jahr ist es aber immer schlimmer geworden. Die ehemalige Freundin mobbt meine Tochter in der Schule sehr. Sie schreit z.b. ständig in die Klasse sachen wie"....hat gerade in der Nase gepopelt und das dann gegessen" was natürlich nicht stimmt. Alle Kinder glauben das dann aber und ekeln sich dann vor ihr. Oder sie schreit "...Hat ein Schimmelbrot dabei" meine Tochter hat kaum noch Freunde, nur so ab und an spielt jemand mit ihr. Sie darf aber in der Pause nie mitspielen....
Die Lehrerin meint das wäre ihr noch nie aufgefallen, es wären alles ganz normale Zickerein bei den Mädchen!
Habt ihr ne Idee was ich tun soll......
Das liegt dann ja wohl an den Eltern, (deinen Ex Freunde),und Lehrer sehen gerne über so etwas hinweg,müssten sich ja sonst damit auseinander setzen.Deine Tochter tut mir leid.Und als Zickerei würde ich das nicht abtun.Kannst du nicht mit dem Eltern des Mädchens reden?

in der 2 klasse schon gemobbt zu werden =) ach du gott
stef1601 am 29. Mai 2009 22:05 Google mal dannach, wir scheinen nicht der erste Fall zu sein :O(

mal mit den eltern reden was das soll das die kinder so was macht oder mit den lehrer
stef1601 am 29. Mai 2009 22:13 Hab ich schon, die Eltern sind ja nicht anders! Und finden es amysant (schreibt man das so??)
Und was soll ich machen? Die Lehrer juckt das ja nicht! und die Eltern auch nicht, lachen dann noch drüber!
Vielleicht kannst du dem Mädchen irgendwie begreiflich machen wie weh sie deiner Tochter damit tut.Und rede doch nochmal mit einem anderen Lehrer den deine Tochter hat,evtl.ist dieser ja eher bereit sich darum zu kümmern.Ich befürchte auf Dauer hat deine Tochter keine Lust mehr auf Schule.Übrigens was sind das für komische Eltern!
Dem Mädchen habe ich das schonmal gesagt, das es meiner Tochter sehr weh tut, sie zuckt nur mit den Schultern und ist bockig. Mit der kann man nicht reden, sie ist genau wie ihre Mutter!!! Die Eltern sind nach außen hin sehr nett, wenn man aber sie kennenlernt, merkt man das sie echt einen an der Waffel haben! Sämtliche Familien haben sich von denen abgewannt, aber sie finden immer wieder Leute die es mit denen aufnehmen...bis der Knall kommt. Egal...meine Maus kommt ja jetzt in die 3te Klasse,da gibt es Lehrerwechsel, werde dann mit der darüber sprechen und hoffen das sich das legt. Wir haben ne kleine Schule mit nur 1er Klasse pro jahrgang, also sollte man sich doch um so was kümmern können. Wir werden auf jedenfall versuchen, wenn sie auf die Weiterführende Schule kommt, das sie verschiedene Schulen besuchen...bis dahin werden wir das beste draus machen.
Das ist echt ne kleine Schule.Obwohl ich aus einer kleineren Stadt komme sind bei uns 4Klassen mit 30 Schülern gängiges Mass.Vielleicht hast du ja Glück und der nächste Lehrer wird besser.Lade doch sonst noch andere Kinder ein mit denen deine Tochter spielen kann und die wissen wie besch....die "komischen Leute" sind.Vielleicht ergibt das neue Freunschaften und Unterstützung für deine Tochter in der Schule.Auf jeden Fall von mir ALLES GUTE!