gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mobbing am Arbeitsplatz was kann ich machen?

gefragt von sonic229 am 25.09.2009 um 8:56 Uhr

Hallo ich habe einen Arbeitskollegen der immer mit dem dummen Spruch kommt, Elektriker haben einen Kurzen in der Hose und solchen doofen Sachen oder ihr in Bayern seid alle dunn (er kommt aus Hessen). Er ist Schlosser und ich Elektriker in der gleichen Abteilung und Arbeiten zusammen. Wenn er aleine mit mir arbeitet dann ist er normal aber wenn jemand dazu kommt dann geht es los. Ich würde es nicht als Mobbing bezeichnen aber was kann ich machen damit er ruhe gibt? Was kann ich sagen um zu kontern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mobbing x 660

Oberzicke
beantwortet von Oberzicke am 25. September 2009 08:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz klar: Anderen gegenüber will er als "cool" und oberwitzig dastehen. Deshalb auch die blöden Sprüche.

Sprich ihn doch mal direkt (auch vor den anderen) drauf an, was das soll. Warum er immer, wenn andere in der Nähe sind, einen auf "ich bin ja so toll" machen muss. Ob er irgendein Defizit hat oder so ...

Was glaubst, wie schnell der Ruhe gibt ... Lass Dir nichts gefallen!

Kommentar von 60a96d410791b58581a6ff00705192a9smallwallyherz am 25. September 2009 09:03

mein reden,

Kommentar von 661bb38e527de5e09ed27411b207ef59smallxxSQUIRRELxx am 25. September 2009 09:05

und er wird rot anlaufen und dann für immer seine fr.... halten.

turalo
beantwortet von turalo am 25. September 2009 08:57
1x

Laß ihn doch ins "Leere laufen", gar nicht reagieren ist das Sinnvollste. Wir hier in Hessen werden gerne "scheele Hesse" genannt, versuchs mal damit. Kennst Du "Erbarme - zu spät, die Hesse komme"? Ein nettes Lied einer hessischen Rockband Rodgau Monotones.

Kommentar von 0e3590c75420d9fba7929c0fab737d31smallWesthighlandx am 25. September 2009 09:04

Hexenkueche
beantwortet von Hexenkueche am 25. September 2009 10:16
0x

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen , vielleicht merkt er nicht , dass er übertreibt .

anonym
beantwortet von rumpi am 25. September 2009 09:08
0x

Bist wohl nicht sehr schlagfertig? Begegne ihm doch auch mit Witzen und anzüglichen Bemerkungen.

bafti14
beantwortet von bafti14 am 25. September 2009 09:04
0x

Mann sei keine Mimose Du kannst auch kontern

wallyherz
beantwortet von wallyherz am 25. September 2009 09:02
0x

er will sich nur wichtig machen, nehm in nicht für voll, reagiere garnicht darauf, irgendwann hört er von selbst auf, wenn andere da sind und er mal wieder so ein spruch los lässt würde ich ihn mal bloss stellen, ( komisch wenn wir alleine sind verhällst du dich korekt, sobald jemand dazu kommt machst du dich zum affen, ist das nicht lächerlig???? ) mal sehen wie er da drauf reagieren würde, kommt ne andere person und er macht das wieder sagst du wieder das gleiche, und machst deine arbeit weiter, er gibt irgenwann mal auf,

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 25. September 2009 09:01
0x

Hallo, ich glaube dein Kollege ist in Wirklichkeit eine ganz arme Wurst. Sonst würde er nicht so mit dir reden. Aber, warum sprichst du ihn nicht einmal ganz offen auf diese Schikanen an, wenn ihr alleine seid? Viele Grüße

meleaga
beantwortet von meleaga am 25. September 2009 09:01
0x

ich würde mich auf jeden Fall wehren. Wie zum Beispiel antworten, ob er es gesehen hätte, daß ich eine kurzen oder eine langen hätte!!! Er soll sich mal lieber selbst anschauen! Leute die so viel dumm reden sind selbst nichts wert glaub es mir. Ignoriere ihne laß ihn einfach reden und mach dir nix draus. Irgendawaan gibt er auf!!!

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 25. September 2009 09:00
0x

"Schau mal den Stahlträger da, der hat bestimmt einen höheren IQ als Du!"

"Sieh mal die Schraubenmutter hier, die hat mehr Gehirnwindungen als Du!"

"Sag mal, will die Schnecke hier was von Dir? Die folgt Dir schon den ganzen Tag!"

Und so weiter.

Budenmann
beantwortet von Budenmann am 25. September 2009 08:59
0x

das ist doch normal unter handwerkern.. wenn du wüsstest was wir damals in der kfz-werkstatt für sprüche gebracht haben.... entweder du lachst mit oder du ignorierst es.....

Janinchen87
beantwortet von Janinchen87 am 25. September 2009 08:58
0x

Frag ihn ob er auch noch was anders im gehirn hat als dumme sprüche ^^

ansonsten ignorieren.. solche leute wollen nur aufmerksamkeit.

Hausmeischda
beantwortet von Hausmeischda am 25. September 2009 08:58
0x

Naja das ist ja eigentlich kein Mobbing sondern eher nur ein Witz oder Scherz um dich halt zu ärgern aber Mobbing ist was anderes glaub mir.

Erzähl das nächste mal einfach einen Schlosser oder Hessenwitz. Veräppel ihn wegen seinem Dialekt oder so sowas....vlt. hat er ne krumme Nase oder so einfach darüber lustig machen.

BlackSun1
beantwortet von BlackSun1 am 25. September 2009 08:57
0x

Einfach ignorieren..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.