Frage von Snupsi010315, 46

Mobbing Wie helfen?

Meine BFF wird von mehreren aus ihrer Klasse seit längerem gemobbt und ich wollte fragen wie ich ihr helfen kann 

Klassenlehrer bringt nix 

Ich will nur das sie ein Glückliches Leben hat , denn jeder hat eins verdient 

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FranzManz, 32

Mobbing ist eine sehr böse Sache. Hilfe und Abhilfe sind nicht immer einfach. Kommt stark auf die gemobbte Person und die "Mobber" und deren Methoden an

Antwort
von Schocileo, 9

Und wenn sie zu einem Vertrauenslehrer geht? Oder die Klasse wechselt?

Antwort
von LeDreamer, 18

kannst du bitte "mobbing wie helfen?" definieren?^^

also wenn du schul- mobbing meinst , dann schnapp dir deine besten freunde, rede mit ihnen darüber und stellt euch gemeinesam auf die seite des "opfers".

wenn er zb. geärgert wird könntet ihr zusammen sowas wie: lasst ihn doch , oder hört doch auf! sagen.

falls es noch schlimmer wird,  zusammen mit dem "Opfer" zum lehrer oder zu dessen eltern.

hoffe, ich konnte dir helfen^^

Antwort
von Fruchtgummii, 13

besucht mal die oberschüler oder sprecht mit einer lehrerin von denen ob die sich nicht mal in der klasse blicken lassen können (am besten n klassensprecher mit paar freunden die sind meistens für sowas zu haben) dann sollten die wohl kein interesse mehr haben deine freundin zu mobben