Mobbing - Zwickmühle - Gewalt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du und deine Eltern können diese Leute anzeigen wegen:

  • Erpressung (§253 StGB)
  • Körperverletzung (§223 StGB)
  • Gefährliche Körperverletzung (§224 StGB)
  • Verletzung des Höchstpersönlichen Lebensbereich durch Bildaufnahmen (§201a StGB)
  • Verbotene Eigenmacht (§858 BGB)
  • Beleidigung (§185 StGB)
  • Vergewaltigung (§117 StGB)

Deine Eltern sind nach §1631BGB und nach §171 StGB verpflichtet sich darum zu kümmern (z.B. mit einer Anzeige) anderen Falls könnte das Jugendamt oder die Staatsanwaltschaft Probleme bereiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach du meine Güte du armer....
Hmm schwere Situation aber am besten wäre es wenn du einen deiner Lehrer bescheid sagst oder gleich zum Direktor gehen

Alles Liebe und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ysmir1234
16.09.2016, 19:23

Unsere Lehrer sind nicht grade die besten was solche Sachen angeht.

Ich hab sogar das Gefühl, das die schneller wieder aus der Schule wollen als wir. Die sind total kalt und das Thema Mobbing hatten wir schon 100x durch mit denen...nichts.

0
Kommentar von KMorgen
16.09.2016, 19:25

Hmm naja einen Versuch wäre es wert....🙄

0

Hallo,

doch, unbedingt damit zur Polizei!! Facebook- und WhatsApp Verlauf nicht löschen und unbedingt mitnehmen.

So etwas geht gar nicht und dagegen mußt Du Dich wehren.

Zeig das Fräulein und ihre tollen Freunde an, dann vergeht ihnen schon die Lust, andere Leute zu erpressen und zu quälen.

Du brauchst auch keine "richtigen Wunden" um diese vorzuzeigen, Du kannst ja auch seelisches Mobbing anzeigen, denn auch das ist Strafbar.

Nur wenn Du nichts machst, dann wird das nicht enden und Du wirst auch nicht der letzte sein, mit dem sie so etwas durchziehen.

Am besten wäre es, wenn Du Dich jetzt sofort aufmachst.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du danach Ruhe hast und das Mädel und ihr feines Gefolge so richtig was verpaßt bekommen.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ysmir1234
16.09.2016, 19:27

Hallo,

hier ist es mittlerweile schon recht düster, nicht so toll alleine hier sich aufzumachen. Morgen in der früh wäre wohl ideal.

Wie lange dauert es in der Regel so, bis die Polizei was unternimmt? Beziehungsweise, ich will nicht wissen, ob sie nicht nochmal die Chance nehmen und sich dafür einmal ordentlich rächen bevor alles vorbei ist..

1

Bevor hier irgendwelche eigenartigen Antworten kommen, würde ich dir raten, melde dich bei der Telefonseelsorge.

Die haben ganz anonym ein offenes Ohr für dich und wahrscheinlich auch die allerbesten Ratschläge.

Die Nummer ist bundesweit die gleiche.

0800 111000111 (kostenlos)

Ich würde es an deiner Stelle auf alle Fälle versuchen.

Alles Gute für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ysmir1234
16.09.2016, 19:22

Ich versuche es mal, danke.

0