Ab wann wird man eigendlich gemobbt?
Antworten (10)
-
8Antwort von
wandpilzwandpilz
wenn ich jetzt anfangen würde, dich zu beleidigen, da du eigentlich mit d schreibst. Richtig gemobbt wärst du, wenn alle anderen User mitmachen würden.
Kommentar von
heidezwergheidezwerg Brücke gefunden!
Kommentar von
ImGampiImGampi Brüke schreibt man ohne ck! schonweg
Kommentar von
bitmapbitmap Ist das ein Insiderwitz? Brücke schreibt man auch nach der Rechtschreibreform [noch] mit ck.
Kommentar von
unsuesslichunsuesslich Gilt die Rechtsschraiberefohrm auch führ di Schweiz?
-
3Antwort von
unsuesslichunsuesslich
Das ist ein subjektives Empfinden und bei jedem anders. Hängt stark von der psychischen Belastbarkeit des Einzelnen ab.
Kommentar von
araianaraian DH
-
1Antwort von
KnowledgeKnowledge
Wenn über dich so geredet wird, dass es auch objektiv (in den Ohren anderer Leute) nicht mehr witzig ist. Ansonsten wäre es "nur" üble Nachrede und nur unhöflich, da du vielleicht zu sensibel empfindest.
-
-
1Antwort von
lamourosolamouroso
Ich denke ab dem 18. Altersjahr und vorallem morgens ab 7 Uhr !
Kommentar von
sendersender Das hatte ich mich nicht getraut... DH.
Kommentar von
lamourosolamouroso Es ko... mich an wenn ich jede Frage auseinander nehmen und hirnen muss damit ich sie überhaupt lesen und damit verstehen kann!
Kommentar von
sendersender Ich nehme das als Denksport. Und hier geht es eigentlich auch noch. Bin schlimmeres gewohnt...
-
1Antwort von
IWoasAllesIWoasAlles
Eigentlich schreibt man mit t, jetzt beginnt das Mobbing langsam.
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Ich glaube auf diese Antwort gibt es keine definitive Antwort. Man kann nicht sagen, wenn...! Ich bin mir sicher du wirst/würdest es merken, wenn es bei dir der Fall ist/wäre.
-
-
1Antwort von
sendersender
Kannst Du auch was anderes, als immer nur Fehler zu machen?
Meinst Du, die Frage wirkt intelligenter, wenn Du drei Fragezeichen dahintersetzt???(möchte Wandpilz unterstützen)
Wenn Du jemanden fertigmachen willst, dann findest Du immer einen Grund. Und sei es, Du versteckst sein Arbeitsmaterial um seine Faulheit nachzuweisen, die er ohne Dich gar nicht hätte.Kommentar von
araianaraian scheinst dich da ja auszukennen?!
-
1Antwort von
araianaraian
ab da wo man es zulässt!
Kommentar von
heidezwergheidezwerg Also ist man selber schuld wenn man gemobbt wird, oder?
Kommentar von
araianaraian würd ich nicht unbedingt sagen, aber ich finde das der Begriff Mobbing manchmal viel zu leichtfertig benutzt wird, richtiges Mobbing gibt es Gott sei Dank wohl eher selten!
Kommentar von
sendersender Nein. Du kannst nur offen mit Mobbing umgehen. Wenn Dich einer fertig machen möchte, dann schafft er das auch.
Kommentar von
araianaraian da gäbs jetzt tausend weitere fragen, warum will er/sie dich fertig machen? hilft ihm/ihr jemand dabei? hetzt er /sie zusätzlich noch andere auf? usw. ....
-
0Antwort von
mobbi >Mobbing Definition
Mobbing (vom Englischen mob: „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“ und to mob: „anpöbeln, angreifen, über jemanden herfallen“) ist Schikane, Intrige und Psychoterror in Organisationen, insbesondere am Arbeitsplatz und in Schulen. Die Bedeutung des Begriffs „Mobbing“ hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Mobbing am Arbeitsplatz betrifft einen großen Teil der erwerbstätigen Bevölkerung in unserer Gesellschaft. Auch Mobbing in der Schule wird als ernsthaftes Problem wahrgenommen. Die Folgen von Mobbing am Arbeitsplatz betreffen nicht nur die Opfer, sondern richten auch ökonomischen Schaden auf betrieblicher und gesellschaftlicher Ebene an. Praktiker und Sozialforscher schlagen verschiedene Maßnahmen vor, um das Problem Mobbing am Arbeitsplatz einzudämmen.
Alltagssprachlich ausgedrückt bedeutet Mobbing, dass jemand zumeist am Arbeitsplatz – aber auch in anderen Organisationen – fortgesetzt geärgert und schikaniert wird. Verschiedene Wissenschaftler und Autoren verwenden meistens unterschiedliche Definitionen. Eine allgemein anerkannte Definition gibt es nicht. Die meisten Forscher betonen folgende Gesichtspunkte:Verhaltensmuster: Mobbing bezieht sich auf ein Verhaltensmuster und nicht auf eine einzelne Handlung. Die Handlungsweisen sind systematisch, d. h. sie wiederholen sich beständig. Negative Handlungen: Mobbingverhalten kann verbal (z. B. Beschimpfung), nonverbal (z. B. Vorenthalten von Informationen) oder physisch (z. B. Verprügeln) sein. Solche Handlungen gelten üblicherweise als feindselig, aggressiv, destruktiv und unethisch. Ungleiche Machtverhältnisse: Die Beteiligten haben unterschiedliche Einflussmöglichkeiten auf die jeweilige Situation. Jemand ist jemand anderem unterlegen bzw. überlegen. Opfer: Im Handlungsverlauf kristallisiert sich ein Opfer heraus. Aufgrund der ungleichen Machtverteilung hat es Schwierigkeiten, sich zu verteidigen. Andere Kriterien werden teilweise unausgesprochen vorausgesetzt oder sind umstritten. Manche Mobbingexperten legen den Fokus auf die seelischen und körperlichen Folgeerkrankungen (z. B. posttraumatischen Belastungsstörungen). Es wird eine Debatte geführt, ob Mobbing von den Betroffenen in jedem Fall wahrgenommen wird. Uneinigkeit herrscht auch darüber, ob der vermeintliche „Mobber“ stets bewusst handelt. Manche Mobbingforscher gehen davon aus, dass Mobbing unterschwellig und subtil sein muss. Insbesondere im deutschsprachigen Raum ist diese Auffassung häufig vertreten. In Großbritannien und Irland, wo man zumeist von „bullying“ spricht, ist diese Ansicht nicht so verbreitet. Dort wird z. B. auch tyrannisches Verhalten von Vorgesetzten als Mobbing bezeichnet. Einige Autoren unterscheiden deshalb zwischen „Bullying“ und „Mobbing“. Mobbing in der Schule, das grundsätzlich weniger subtil ist, wird deshalb im Deutschen öfters als „Bullying“ bezeichnet. Obwohl der Begriff „Mobbing“ von seiner sprachlichen Herkunft (vgl. Mob (Wiktionary)) her ein Verhalten mehrerer gegen einen beschreibt, herrscht weitestgehend Einigkeit darüber, dass auch ein einzelner Mensch andere mobben kann. Die Auffassung, dass Mobbing in Organisationen stattfinden muss, ist abgesehen vom Sonderfall des „Stalkings“ unumstritten. Systematische Schikanen in nichtöffentlichen Beziehungen wie der Familie oder in Liebesbeziehungen werden grundsätzlich nicht als Mobbing bezeichnet. Ein Sonderfall ist das systematische Tyrannisieren und Verfolgen durch eine früher nahestehende, manchmal aber auch gänzlich unbekannte Person, das sogenannte Stalking. Manche meinen, dass es sich dabei um Mobbing handelt. Nach konservativer Ansicht fällt Stalking nicht unter den Begriff Mobbing. Spannungsgeladene Situationen am Arbeitsplatz, wie etwa ein böses Wort aus Verärgerung, ein Streit zwischen Kollegen oder sich gegenseitiges Überbieten, um dem Chef zu beeindrucken, stellen noch lange kein Mobbing dar. Spannungen und Konflikte dieser Art sind alltäglich. In empirischen Untersuchungen ist die Operationalisierung von Mobbing notwendig. Diese Operationalisierungen leiten sich zumeist von einer Definition ab. Wegen der bislang unbefriedigenden Begriffsbestimmung versuchten die Autoren Martin Wolmerath und Axel Esser, eine Definition zu entwickeln, die zum einen den betrieblichen Bedürfnissen gerecht wird, zum anderen korrigierender Interpretationen nicht bedarf. Quelle: Wolmerath/Esser,AiB 2000, S. 388=PersR 2000, S447 lautet wie folgt: Mobbing ist ein Geschehensprozess in der Arbeitswelt, in dem destruktive Handlungen unterschiedlicher Art wiederholt und über einen längeren Zeitraum gegen einzelne vorgenommen werden, welche von den Betroffenen als eine Beeinträchtigung und Verletzung ihrer Person empfunden werden. und dessen ungebremster Verlauf für die Betroffenen grundsätzlich dazu führt, dass ihre physische und psychische Befindlichkeit und Gesundheit zunehmend Beeinträchtigt werden, ihre Isolation und Ausgrenzung am Arbeitsplatz zunehmen, dagegen die Chancen auf eine zufriedenstellende Lösung schwinden und der regelmäßig im Verlust ihres bisherigen beruflichen Wirkbereichs endet. QUELLE: wikipedia<
MfG
http://www.mobbing-web.de
Das ist sehr schön erklärt.
danke.